Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ROA a.d.W

Begonnen von Methabolite-P, 12. Dezember 2010, 15:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Methabolite-P

Zitat von: KlausP am 24. Dezember 2010, 19:00:31
Wobei man dazu sagen muss, dass überlegt wurde, das Auswahlverfahren bei der SDBw für 2011 ganz auszusetzen.

Also die BS- Auswahl für  oder in ..?

Weil wenn ich mich mit meiner Bewerbung NOCH ein Jahr gedulden muss... ich weiß ja nicht ob die Bundeswehr zu viele gute Leute hat...

Wißt ihr ob man sich beim PersAmt bzgl. Dienstposten informieren kann und sich ggf. dann gezielt für einen DP bewerben kann? Also nicht wie alle ROB's "erstmal bewerben und dann BetrTrp- Teil suchen und daann erstmal gucken, sondern gezielt "ich bewerbe mich für ..."  z.B. "ABC-Abwehr DP in Höxter" weil man Chemiker ist oder so?

snake99

Aus Erfahrung meine ich sagen zu können, das es wenig bis gar nichts bringt, wenn sie sich einen DP organisieren.

Als ich mich damals als ResOffz beworben hatte, wollte der Kdr des Standorts (wo ich meine WÜ als ROB absolviert habe) als S6 Offz am Standort haben und schrieb dies auch explizit so in seinen Beurteilungsbeitrag. Trotzdem wurde ich als ROA abgelehnt.

Wie ich schon sagte, können sie nur die Konferenz abwarten. Infos über die Auswahlkreterien werden sie von P nicht bekommen.

Ein anderer Kamerad hatte sich damals mit mir zusammen beworben. Auch er wurde abgelehnt. Da er jedoch klare Fehler im Bewerbungsverfahren nachweisen konnte, reichte er eine Beschwerde ein. Diese wurde erstmal abgelehnt. Er gab nicht auf und reichte Klage beim Bundesverwaltungsgericht ein. Ergebnis: Er gewann den Prozess gegen die Bw und durfte erneut eine EWÜ absolvieren. Wenn ich mich nicht täusche, liegt seine Akte nun wieder in der kommenden Auswahlkonferenz.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Methabolite-P

Oh wow... damn, ich dachte mit DP wäre man gut dabei!  :(

Was waren die Fehler, die gemacht wurden? Vllt. kann ich mich ja auch mal gucken :)

Woran lag es (falls es kein Geheimnis ist), dass ihr abgelehnt wurdet? Oft liegt es ja, dass man kurz vor 30 ist und dann das Alter überschritten hat..

Was für zivilberufl. Ausbildung habts ihr?

Vllt. hätt ich mir des ja mit der Bewerbung sparen können  ;D ;D ;D

PS: Die Konferenz warte ich natürlich ab- ist ja nur noch ein Quartal bis dahin :)

snake99

Wie schon gesagt ... sie bekommen lediglich mitgeteilt, ob die genommen oder abgelehnt wurden. Warum, wieso, weswegen werden sie in der Regel nicht erfahren.

Also bleiben sie cool und warten das Ergebnis der kommenden Auswahlkonferenz ab! 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau