Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest in Berlin

Begonnen von Michel, 15. Dezember 2010, 15:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

Hallo Leute

Ich habe mich für acht Jahre als Unteroffizier beworben und wollte fragen ob ich den Sporttest,Computertest usw alles perfekt bestehen muss um die acht jahre durch zu bekommen?
Habe mich schon mal bei bekannten und im inet schlau gemacht aber jeder erzählt was anderes!
Ich hoffe mir kann jemad helfen weil mir ist es ziemlich wichtig wieder zurück zur Bundeswehr zu kommen!

Flex-Cut

du musst nicht perfekt sein. Du solltest mit dem was du kannst und so wie du bist überzeugen - wenn da mal was daneben geht, macht das nicht alles zunichte. Sonnst sind hier noch 1000 Thread zu dem Thema - da findest du einige Erlebnisberichte.
Dran - Drauf - Drüber

Michel

Alles klar aber sich hier durch zu suchen dauert ja Stunden!
Ich wünsche mir so sehr das es klappt!Bei dem Computertest habe ich die meisten bedenken.

Hei-Ko

Ich glaube auf bundeswehr-karriere.de gibts doch so einen Ausschnitt vom Computertest oder?

Bist du schon eingeladen worden? Habe mich auch für die Feldwebellaufbahn beworben. Hoffe das es mit dem Einstellungstermin 1.4.2011 dann klappen wird. Man liest ja immer wieder das alle Stellen für FW i. FD ausgeschöpft sind.

So wie ich bisher hier im Forum gelesen habe, ist das Gespräch mit dem Psychologen ein Stück weit wichtiger als der Sporttest und der Computertest.

COSRaptor

Hey Michel
ich mache grad das gleiche durch... hab mich auch als wiedereinsteller 8 jahre uffz beworben..
ich lese hir schon seit monaten alles mögliche durch und glaube mitlerweile das dass gesamtpacket beim einstellungstest stimmen muss
ich hab auch am meisten vorm p.c test angst bereite mich mit dem hess und schrader testraining buch vor und rede mir jetz ein
das ich das schon schaffen werde.. ;)
ich glaub am psychologen kann mann schon recht schnell scheitern ... aber nen par berichte hier lesen dann klappt das schon hatt mir auch viel geholfen!!!!!
für mich is es auch extrem wichtig zum bund zu kommen arbeite schon seit jahren drauf hin ... hab extra ne passene ausbildung fürn bund gemacht....

wollte dich mal fragen wann du dich beworben hast und ob du vieleicht schon ne einladung bekommen hast ???
ich warte schon seit über drei monaten... echt anstrengend >:(

gruß
DRANN DRAUF DRÜBER

Michel

Hey COSRaptor

Ich habe mich anfang november beworben und habe ein einladung zum 18 januar in berlin!
bei mirging das ganz fix.ich habe auch am selben tag in berlin angerufen um zu fragen wie die chancen stehen,die meinten das sie sehr gut sind
weil die bundeswehr ab nächstes jahr jeden bewerber braucht weil es ja kein grundwehrdienst mehr gibt!

COSRaptor

das hört sich ja gut an ... na ja mal sehen .... ich wart jetz noch bis nach silvester wenn dann nix kommt werd ich auch mal anrufen..
(wollte es eigendlich nich machen) 8)

danke für die antwort :)
DRANN DRAUF DRÜBER

Michel

kein problem aber ich würd an deine stelle heute schon anrufen es geht ja um deine zukunft und vielleicht ist deine bewerbung nicht angekommen oder so wer weiß.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau