Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einberufung beim 4. Wachbataillon BmVg (Marine) Berlin

Begonnen von Haikan, 17. Oktober 2010, 17:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haikan

Hallo zusammen,

ich habe wie oben beschrieben meine Einberufung zum 03.01.2011 beim 4. Wachbataillon des BmVg erhalten.
Ich wollte aber zu den Fallschirmjägern gehen und nicht in den protokollarischen Dienst (ich weiß ist nicht nur protokollarisch)
Der Wehrdienstberater meinte er hätte nur noch zehn Stellen frei und die bräuchten da dringend welche, er meinte ich hätte irgendein Symbol nicht bekommen um Falli zu machen.
Jetzt frag ich mich, ob es daran liegt, dass ich es offen gelassen habe, mich für den FGwd zu melden, ich wollte das während des Grundwehrdienstes entscheiden, hätte aber definitiv Interesse an Auslandseinsätzen bei der Bundeswehr.
Ich habe schon von verschiedenen Stellen gehört die nehmen einen nur als FAlli, wenn man definitiv länger machenwill, damit eine richtige Ausbildung gewährleistet ist, sonst verschwenden sie ja Ihre Zeit, wenn der gleich wieder abhaut.
Jetzt meine Hauptfrage, es ist erst 2 Tage her, dass ich den Einberufungsbescheid erhalten habe, wenn ich mich nochmal mit meinem Wehrberater in Verbindung setze, ihm sage dass ich Fgwd machen will und zu den Fallis möchte lässt sich da noch was ändern?

Hat jemand Erfahrung mit einer Versetzung zu einem anderen Truppenteil vor dem Grundwehrdienst?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

Fitsch

probieren kannst es ja.

Wie lange möchtest Du denn Deinen Wehrdienst verlängern? Unter FWDL 18 wird es eh eng mit nem Auslandseinsatz. Deshalb ist es "für die Bundeswehr" auch relativ untinteressant Dich als FWDL zu nehmen wenn du nur 3-6 Monate länger machen willst.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

hbmaennchen

Und wenn Du nicht verwendungsfähig als FschJg bist (so deute ich Deine Wiedergabe der Worte des Wehrdienstberaters), kannst Du auch 5 Jahre FWDL machen wollen (wenn es ginge): Du kämst dropsdem nicht zu den FschJg.

Haikan

Also wenn dann wollte ich die volle Zeit in Anspruch nehmen, glaub, das sind jetzt 20 Monate.
Nein im Verwendungsausweis steht Fallschirmjäger zur Verfügung.

MediNight

1. die "volle Zeit" wären nach wie vor 23 Monate, d. h. 6 Monate Grundwehrdienst und 17 Monate FWDL!

2. Was im Verwendungsausweis angekreuzt ist, steht genau NICHT zur Verfügung! Bitte beachten! Bei der Verwendung "A500" sollte also KEIN Kreuzchen sein ;) !

3. Ich wusste gar nicht, dass wir inzwischen so viele Wachbataillone haben ;) ! Es ist die 4. Kompanie des Wachbataillon BMVg und nicht das 4. Wachbataillon, deswegen schreibt sich diese Einheit auch 4. / WachBtl BMVg ... ;) !

Haikan

Lass mich raten, Lehrer im Hauptberuf?

Ja also A500 ist nicht angekreuzt, kann schließlich lesen, da steht ja auch sowas drin wie: die nachfolgend unter B angekreuzten Verwendungen stehem Ihnen NICHT zur Verfügung.

Trotzfem danke für die Hilfe.

Michael_M

Hey.. Willkommen im club.. auf gehts.. 03.01.2011.. 4.Wachbattallon nach berlin.. na ich bin ja ma gespannt.. von wo kommst? 8)

FFiego

Könnt euch schonmal schön freuen, bin ab heute draußen. War auch in der Einheit gewesen, 4 Kompanie in Berlin als "Protter" ;)
Werdet viel Spaß haben, besonders die, die von euch PT geschrieben werden ^^

Protter A.D

Hallo,
ich bin ab heute als einer der ersten W6 aus der 4.Kompanie "entlassen" wurden :) (offiziell erst zum 31.12).
Wer also Fragen zurAusbildung hat, kann gerne Fragen stellen.

KingSam90

Hi Kameraden, ich werde auch am 03.01.2011 ins 4./ Wachbataillon (Marine) eingezogen,komme aus Wedel gleich bei Hamburg fahre natürlich von Hamburg aus nach Berlin. ;D Ich habe auch noch kein Brief bescheid von der Karserne bekommen wird wohl noch kommen hoffe ich mal. ??? Ich wollte ja eigentlich nicht ins Wachbataillon wollte zu den Fallis oder Grenadieren war aber keine Stelle mehr frei mal sehen es wird auch bestimmt lustig werden hoffe ich!!! ;D Na dann "Semper Talis" 8)

BulleMölders

Zitat von: KingSam90 am 20. Dezember 2010, 11:50:58
Ich habe auch noch kein Brief bescheid von der Karserne bekommen wird wohl noch kommen hoffe ich mal.
Nicht jede Einheit verschickt solche Briefe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau