Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

zu zahlende leistungen vom arbeitgeber

Begonnen von fecksen, 22. Dezember 2010, 10:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fecksen

grüß gott,
habe gehört das der arbeitgeber alle freiwilligen zahlungen wie urlaubsgeld ect. auch an mich zahlen muss wenn ich zum termin der auszahlung freigestellt bin und bei der bundeswehr tätig bin stimmt das?
gibt es noch weitere zahlungen die er bringen muss?
wäre schön wenn es so wäre das man vllt noch die quelle angibt wo das geschrieben steht
danke für eure antworten.
lg chris

KlausP

Mal nach "Unterhaltssicherungsgesetz" (USG) gurgeln, da könnte sowas drinstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

ich habe gehört daß die Erde ne Scheibe ist, in China lila Elefanten rumrennen und mein Nachbar sich die Eier rasiert.

Es wäre mir egal wenn es so wäre. Aber wenn ja, hat jemand ne eigene Quelle damit er kostenlos Wasser zapfen kann?

Jetzt wieder ernst:
Schau mal im USG nach. Dies bezahlt aber nicht Dein AG sondern die Unterhaltsicherungsbehörde

weitere Fundstellen könnten der Arbeits- / Tarifvertrag / Satzung der Zusatzversorgung etc. sein. Dies ist aber sehr individuell und kann pauschal nicht beantwortet werden.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AriFuSchr

Ein Blick in das Arbeitsplatzschutzgesetz wäre auch sehr hilfreich. Dort steht:

1 (1) Wird ein Arbeitnehmer zum Grundwehrdienst oder einer Wehrübung einberufen, so ruht das Arbeitsverhältnis während des Wehrdienstes.

(2) Einem Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst hat der Arbeitgeber während der Wehrübung Arbeitsentgelt wie bei einem Erholungsurlaub zu zahlen. Zum Arbeitsentgelt gehören nicht besondere Zuwendungen, die mit Rücksicht auf den Erholungsurlaub gewährt werden.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr