Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Deutsch-Französischen Brigade

Begonnen von BlizzardX, 29. Dezember 2010, 17:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlizzardX

Ich hoffe ich Poste das jetzt in die richtige Kategorie.

Also mir stellt sich folgende Frage.
Ich bin JägerFA und möchte gerne zur Deutsch Französischen Brigade ins Jägerbataillon 291 nach Illkirch.
Hat irgendjemand eine Ahnung ob es da freie Stellen gibt oder ob es momentan überhaupt möglich ist dort hin zu kommen?
Momentan ist bei meinem Einplaner niemand erreichbar aber die Frage brennt mir schon etwas unter den Fingernägeln.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

miguhamburg1

Diese Frage kann Ihnen hier ganz sicher niemand so exakt beantworten, dass Sie sich darauf verlassen können. Grundsätzlich möglich ist es, dorthin zu kommen, das Bataillon dort ist noch nicht voll aufgestellt. Und wenn ich Ihre Anfrage richtig interpretiere, sind Sie bereits Soldat, und dann ist der Einplaner am ZNwG nicht mehr für Sie zuständig, sondern wenn Sie vorsondieren wollen, ist Ihr KpFw der Richtige, denn dann müssten Sie einen Versetzungsantrag schreiben und über Ihren KpChef auf den Dienstweg bringen.

Timid

Und falls du noch kein Soldat bist, also der Einplaner am ZNwG noch zuständig ist - dann wirst du dich wenigstens bis kommende Woche, eher bis zum 10.1. gedulden müssen, denn wie bei den meisten Behörden ist dort zwischen den Jahren natürlich niemand erreichbar ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BlizzardX

Also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Momentan bin ich noch nicht eingeplant. Ich war Soldat, bin dann aus der Bundeswehr ausgeschieden, hab das Bewerbungsverfahren im Zentrum für Nachwuchsgewinnung positiv durchlaufen und jetzt warte ich auf meine Einplanung.
Kann ich denn bei meinem Einplaner noch den Wunsch äußern das ich gerne dahin möchte?
Brauche ich da irgendwelche speziellen Voraussetzungen?

KlausP

Den Wunsch können Sie äußern, die Chancen kann hier keiner abschätzen.
Zu den Voraussetzungen fragen Sie am besten auch den Einplaner.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Vermutlich werden Sie ziemlich gut französisch sprechen müssen...

BlizzardX

Also soweit ich weiß muss man nicht zwangsläufig Französisch sprechen, da es einen Französisch Lehrgang gibt, den jeder machen muss, aber es ist unbestritten das es hilft wenn man schon etwas Französisch spricht.
Ich selber lerne Sprachen relativ schnell und neben Deutsch spreche ich auch noch Englisch, Spanisch, Italienisch und Arabisch aber leider kein Französisch.

insttrpbär

Hallo,

französisch musst du dafür nicht sprechen können.
Ich selbst starte im Sommer meine Dienstpostenausbildung bei der DF-Brigarde als Wiedereinsteller mit Anschlussverwendung in Illkirch und nach französischer Sprache hat mich im ZNwg keiner gefragt.

KlausP

Zitat von: BlizzardX am 29. Dezember 2010, 17:39:35
Ich hoffe ich Poste das jetzt in die richtige Kategorie.

Also mir stellt sich folgende Frage.
Ich bin JägerFA und möchte gerne zur Deutsch Französischen Brigade ins Jägerbataillon 291 nach Illkirch.
Hat irgendjemand eine Ahnung ob es da freie Stellen gibt oder ob es momentan überhaupt möglich ist dort hin zu kommen?
Momentan ist bei meinem Einplaner niemand erreichbar aber die Frage brennt mir schon etwas unter den Fingernägeln.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

schon mal auf dieser Seite reingeschnuppert? Ganz unten die Telefonnummer der Personalabteilung der D/F Brigade.

EDIT:  Hab ich doch glatt den Link vergessen!  ::) Sch.... wenn man alt wird  ;D aber @=TRG= hat das ja für mich gemacht. Danke.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

Die DF-Brigade hat eine eigene Website, weil sie sich da das geltende französische Recht zunutze macht. www.df-brigade.de