Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werde ich Einberufen [ja] [nein]

Begonnen von Eli, 31. Dezember 2010, 16:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eli

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar wurde ich vor etwa 3 Monaten t2 gemustert und habe auch angegeben das ich den Wehrdienst machen will.
Nun wurde ja die letzte Einberufung auf den 1.7.2011 gelegt soweit ich richtig gelesen habe.
Da ich nächstes Jahr im Sommer mit der Schule fertig bin, weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt zur Bundeswehr muss oder nicht.
Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?

LG Eli

StOPfr

Die letzten Einberufungen zum GWD erfolgen vermutlich zum 1. März 2011. Sollte die Wehrpflicht tatsächlich - wie bisher nur von der Regierung beschlossen - zum 1. Juli ausgesetzt werden, wirst du nicht mehr einberufen, wenn du wegen der Schule zurückgestellt wurdest.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sschloja

Hallo, ich habe da auch eine Frage zum selben Thema (wollte keinen neuen Thread aufmachen)
Ich wurde auch T2 gemustert und habe angegeben freiwillig noch um 14 Monate zu verlängern. Da ich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT eingezogen werde, würde ich gerne wissen, was jetzt passiert?? Ich bin mir unsicher wegen den 14 Monaten, die ich noch frewillig angegeben habe.
MfG

KlausP

Sir haben sich doch freiwillig gemeldet, nicht nur Ihren Grundwehrdienst zu leisten. Demzufolge gilt das für Sie nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sschloja

Aha, also werde ich für 14 Monate eingezogen?
Eigentlich waren es ja 20: 6 Monate Grundwehrdienst und 14 Monate freiwillig.

KlausP

nein, 20 Monate, da der GWD nicht abgeschafft sondern lediglich die Einberufung dazu ausgesetzt werden soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen