Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eine Begegnung der etwas 'anderen' Art

Begonnen von Oscar Golf Mike, 06. November 2010, 21:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Ich möchte euch von einem kleinen Erlebnis von meiner letzten DVag in diesem Jahr berichten.
Im Zuge zur Vorbereitung der DVag war es nötig im 'Cafe Viereck' dort für uns gelagerte Waffen und Gerät abzuholen.Hierzu eingeteilt ein paar Kameraden und meine Wenigkeit.
Die Ausgabelisten wurden von dem StOWa Fw (W) geprüft.Diese Kameradin trug das grüne Barett mit dem Panzergrenadierabzeichen.Da meiner einer auch Grenni ist war ich natürlich neugierig, musste aus Zeitgründen aber zur Kontaktaufnahme bis zum Abend warten.
Am Abend ging alles wieder Retoure,beim einlagern hab ich es so gedreht das ich der letzte war und Unterschreiben musste.Als das erledigt war hatte ich noch eine Bitte an die
Kameradin,ich möchte ihr die Hand geben.Sie schaut mich mit großen Augen an nach dem Motto was kommt jetzt.
Ich sagte ich bin auch Grenni und sie wäre der erste Weibliche Panzergrenadier der mir über den Weg läuft und das es zu meiner aktiven Zeit noch keine gab.
Da grinste sie gab mir die Hand und sagte das wäre auch nicht einfach gewesen sich als Frau in einer Kampfkompanie durchzusetzen.Frauen in Kampfkompanien wären auch nicht so oft anzufinden sagte sie noch ich wünschte ihr noch alles gute und machte mich auf den Weg in die UHG.
Zum abschluss möchte ich noch sagen das dies ein besonderes Erlebnis für mich war da ich ja kaum Kontakt zu Aktiven habe und zur meiner eigenen Truppengattung gar nicht.

MkG

der Oscar
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Na, hoffentlich hast dir auch ein Autogramm geben lassen.  ;D

Nee, nicht böse sein - aber die Mädels sind heutzutage schon Alltag, die wird sich da jetzt auch ihren Teil gedacht haben... ;)

Oscar Golf Mike

Das mag schon sein, ich hoffe mit Nachsicht, das ich keine 25 mehr bin sieht man mir ja auch an. ;)
Mist das mit dem Autogramm habe ich ganz vergessen. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Fitsch

die wird sich wahrscheinlich nur gedacht haben:

"was für ein notgeiler Sack"

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Oscar Golf Mike

Tzz,tzz  ich kann dich beruhigen das Gespräch lief ganz normal ab, ohne Hintergedanken. :D
2./192 PzGrenBtl.      

KaTeGe

:) solange das natürlich rüberkommt, gilt auch diese variante als gute anmache...

Oscar Golf Mike

Für andere vllt. ich bin schon seit mehreren Jahren Heiratsgeschädigt und somit besteht bei mir kein verlangen nach Beziehungen. ;D

2./192 PzGrenBtl.      

Fitsch

also mir hat bisher heiraten immer wieder auf´s Neues Spaß bereitet.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

miguhamburg1

Lieber OGM, mittlerweile gibt es diverse Feldwebel- und Offizierdienstgrade bis hin zum KpChef, die auch in der PzGrenTr mit sehr kompetenten und engagierten Frauen besetzt sind. Also, in den betreffenden Truppenteilen ist das mittlerweile gottlob ganz normal geworden.

Oscar Golf Mike

@ miguhamburg1

Das ist mit Sicherheit so, nur mir als alten Grenni OG war sie halt die erste die mir über den Weg lief und von mir aus könnten es noch mehr sein.
Schade nur das es das zur meiner Zeit nicht gab, zumindest nicht in den Kampfkp. bei den Sanis schon.
2./192 PzGrenBtl.      

miguhamburg1

... Im Übrigen finden sich diese Fraue auch in den verschiedenen Laufbahnen und Dienstgraden der "richtigen" Infanterie, was auch positiv ist...

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau