Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienst als Frau?

Begonnen von ChristinaV, 01. Januar 2011, 19:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Danke, wusste ich so nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Zitat von: KlausP am 01. Januar 2011, 20:15:01
Wollte mich gerade wundern. Gibt es bei Frauen überhaupt mit Widerruf?

Gibt es nur bekommmen die immer die gleichen Dienstbzüge, da Frauen ja keine GWDL sein können.

KlausP

Hat sich schon geklärt.  ;) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

Die Kirchensteuer der evangelischen Kirchenangehörigen geht auch an das Erzbistum und nach Rom?

Ich würde sagen. egal was man für sich selbst von den beiden Kirchen hält, kann man solche Worte wie "Pädophilenverein" schon aus Rücksicht darauf vermeiden, dass man gläubige Kameraden damit tief treffen kann, mit einer solch infamen Pauschalisierung.

Ist genauso daneben wie "Handel mit dem Refü aus, was Du wegen Deiner Möpse mehr kommst".

Die Bw muss anscheinend mittlerweile jeden Asi einstellen.

Tokee

Ich wiederhole es noch einmal, diese Formulierung hättest Du Dir sparen können! Das hat hier auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Eine Meinung kann man auch haben, ohne beleidigend oder abwertend zu werden/zu sein. Und das bist Du in diesem Post gleich zweimal geworden, ohne das vorher jemand dieses Thema angeschnitten hätte. Aus welchem Grund frage ich mich. Bewusste Provokation? Oder reden/schreiben wie einem der Mund gewachsen ist, ohne darüber nachzudenken, wen man nun damit vor den Kopf stoßen könnte?
Überprüfe bitte Deine Gegenargumentation.
Und wenn Du schon dabei bist, erinnere Dich daran, was Du am 07.10.2010 getan hast. Ich kann nur mutmaßen, dass Du und Deine Kameraden gerade beigebracht bekommen haben, wie man sich richtig die Schuhe zu bindet und die Uniform anlegt. An diesem Tag sind wir nach einer mehrtägigen Operation mit unserem Schutzzug wieder aus der verdammten Wüste ins PRT Kunduz zurückgerumpelt und haben erfahren, dass es einen gefallenen Deutschen Soldaten in Baghlan gab. Das Gefühl bei einer solchen Nachricht in dieser Situation kannst und möchtest Du noch gar nicht nacherleben, vor allem dann nicht, wenn der Name der im Nachhinein fällt kein unbekannter ist. Ohne Militärseelsorge und Truppenpsychologie hätten wir dort unten noch dümmer aus der Wäsche geschaut, als wir es sowieso schon getan haben. Und auch in anderen Situationen wurde das offene Ohr des Pfarrers gerne in Anspruch genommen. Er war immer für uns da, auch dann, wenn er grade eigentlich selbst genug mit eigenen Problemen zu kämpfen hatte. Hat dieser Mensch es nun verdient von einem Jungspund wie Dir, als Mitglied einen "Pädophilenvereins" bezeichnet zu werden?

Ich werde mich nicht mit Dir darüber streiten und es besteht von meiner Seite auch kein Diskussionsbedarf mehr.

SoldierofFortune

Hört auf euch gegenseitig wegen der Kirche auseinanderzusetzen...Es gibt nunmal so und so Menschen dagegen kann keiner was tuhen...
Ich gehöre zwar einem anderen glauben,was aber nicht heißt das es anders ist nein  ;)
Wir sind nur Menschen,die einen kommen besser zuhause zurecht und beten die anderen beten lieber in der Kirche :)

Und was ist das Problem,lassen wir es lieber und vertragen uns,genug Stress und und und gabs 2010,nun lasst uns 2011 neu anfangen und nicht direkt am Anfang streiten...

schlammtreiber

Gehetze gegen Frauen und Kirche(n) gelöscht.
User gebannt.

Kein Bock auf weitere Diskussion.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann