Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich brauch Hilfe bei der "Karriereplanung"

Begonnen von Ntay1987, 07. Januar 2011, 00:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Was willst du hoeren? Keiner hier kennt deine persoenliche Situation und eine Versetzung ist auch keine Wunschveranstaltung. Der aufnehmende Truppenteil muss erstmal ne Stelle freihaben und dich auch wollen, der jetzige Truppenteil mus dich auch gehen lassen wollen.

Und ueberhaupt, warum willst du eine andere Stelle, ohne zu wissen ob das das richtige fuer dich ist? Da sollte man sich schon sicher sein, bevor man einen Antrag auf Versetzung stellt.

wolverine

Da hier Standort, TSK und Verwendung gewechselt werden sollen, klären wir vielleicht erst einmal was denn beibehalten wird! :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

KlausP

Auf die ganze Problematik kann ich nur fragen: Was sagt Ihr Spieß dazu?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Wieso Spieß, muss man den etwa darüber informieren?

KlausP

Nää, wozu das denn? Der freut sich bestimmt, wenn er als Letzter von sowas erfährt.

christina*

ja ist schon recht es ist keine wunschveranstaltug und unter anderen umständen hätte ich diesen gedanken garnicht
stellen sind auch noch frei
vorteil wäre ich könnte mich heimatnah versetzen lassen es sind in der nähe 4 kasernen und behalten würde  ich außer der tatsache das ich beim bund bleibe nicht würklich viel...
mein spieß hat den ersten antrrag abgelehnt aber das ist schon ok meine TE steht da eig hinter mir obwohl die mich auch nicht wirklich gehen lassen wollen...

KlausP

Zitat von: christina* am 10. Januar 2011, 20:03:55
ja ist schon recht es ist keine wunschveranstaltug und unter anderen umständen hätte ich diesen gedanken garnicht
stellen sind auch noch frei
vorteil wäre ich könnte mich heimatnah versetzen lassen es sind in der nähe 4 kasernen und behalten würde  ich außer der tatsache das ich beim bund bleibe nicht würklich viel...
mein spieß hat den ersten antrrag abgelehnt aber das ist schon ok meine TE steht da eig hinter mir obwohl die mich auch nicht wirklich gehen lassen wollen...

Der Spieß kann gar keinen Antrag ablehnen, das kann nur die Personal bearbeitende Stelle nach Vorlage aller Unterlagen (Versetzungsantrag, Personalbogen zum Versetzungsantrag, evtl. antragsbegründende Unterlagen).

miguhamburg1

Liebe Christina,

Ihr Spieß hat bezüglich ihres Antgrages überhaupt NICHTS abzulehnen. Er hat allenfalls den Antrag Ihrem Chef zur Kenntnis zu geben und UNVERZÜGLICH an die S1 Abteilung Ihres TrTls weiterzuleiten. Die fordert dann ggf. eine STELLUNGNAHME Ihres EinhFhr (=DV) an und sendet dann den Antrag an die SDBw, die hierüber ENTSCHEIDET.

Sollte es also wirklich so gewesen sein, wie Sie schreiben, hätten Sie allein deshalb schon die Möglichkeit, erfolgreich Beschwerde einzulegen.

Davon unabhängig wissen wir doch überhaupt nicht, warum (außer der Heimatnähe) Sie versetzt werden wollen und was Sie sich dadurch für sich versprechen. Woher sollen wir denn wissen, was ihnen gefällt und was nicht?

ulli76

Wir wissen ja noch nicht einmal in welcher Laufbahn du bist, ob du z.B. ne ZAW genossen hast, wieviel Restdienstzeit übrige ist, in welchem Bereich du derzeit eingesetzt bist und in welchen Bereich du willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Arctic

@Ntay:

genau, an die OPZ, probieren, fertig. Bei Bedarf der BW werden auch Bewerber mit nicht so guten Noten genommen, müssen aber nen Test für den jeweiligen Studienwunsch machen, wenn sie den dann erfüllen, ist es i.O.

Für die FW-Laufbahn sind Sie formell überqualifiziert, was ich aber unter gar keinen Umständen negativ meine, jedoch nicht denke, das dass der richtige Weg für SIE wäre - 12 Jahre lang FW bleiben, nicht studieren können, hinterher mögl.subjektiv als zu alt für ein Studium empfinden?
Sie wollen studieren? Haben schon 2 Ausbildungen?!

Ein ernst gemeinter guter Rat : Studieren Sie ZIVIL und gut ists. Mit den 2 Ausbildungen geht da sicherlich noch einiges an Verkürzungen/Praxisbezüge sind immer positiv etc. Wenns dann unbedingt die BW sein muss, man kann bei x-vielen deutschen Anbietern BWL per Fernstudium absolvieren,neben dem Dienst, nach der Arbeit.Ist aber auch eine Sache, zu der man bereit sein muss. Wenns da noch Fragen gibt, gern ne PM an mich.

@Christina :

Glaube bei Ihnen gehts nur um die Heimatnähe und das Sie einfach nur heim wollen-egal auf welchen Posten?! Ihnen dürfte klar sein, dass auch wenn Stellen ausliegen, dort dennoch Anforderungen bestehen die man mitbringen muss (militärische, ATNs, Lehrgänge.....) schreiben Sie doch etwas mehr zu sich!