Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ab zum bund

Begonnen von Bundeswehrhase, 07. November 2004, 21:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

basti

Ne bin Jäger.... Aufn Bescheid steht nix von Pionier.
Muss in Brannenburg meine Grundi machen, und
anschl. nach Mittenwald.    ???    ???    ???

gast

Zitat von: hüpfl am 24. November 2004, 13:34:04
ab 3.1 beim 4./PanzerPionierBatalion 4 in Straubing-Bogen.

Mir frierts meinen Arsch jetzt schon weg. :D Weiß jemand wie Leute dort so drauf sind?

gast

weiss jemand wann man den dienst in bogen antretten muss weiss es leider nicht mehr um wieviel uhr am 3.01

PzGren

Zitat von: basti am 30. Dezember 2004, 17:12:46
Ne bin Jäger.... Aufn Bescheid steht nix von Pionier.
Muss in Brannenburg meine Grundi machen, und
anschl. nach Mittenwald.    ???    ???    ???

Willkommen in meiner Nachbarschaft. Das Klima ist etwas milder als in Mittenwald, die Berg nicht dermaßen steil und die Menschen freundlich (weil über die drohende Schließung besorgt).

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Basti

@Pzgreen  Dann sehen wir uns ja viell. mal
irgendwo (in den bergen) ?   ;)

Hoff das meine Kammeraden auch in ordnung sind.     ::)

Fitsch

wiesodrohende Schließung?

Brannenburg war die längste Zeit Garnisonsstadt.
Ist nur noch nicht durch wann das GebPiBtl8 nach Ingoldstadt verlegt.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Prumml

Ja Gast, erzähl mal was. Bist ja auch in Bogen. Mir brennt der Hintern, ums mal so zu formulieren..

Proxy

3.1 beim 4./PanzerPionierBatalion 4 in Straubing-Bogen

KexB

Moin,

also ich bin ab 3.1. in Frankenberg 1./375 PzArtBtl.  :'(
Will wieder nach Schneeberg 571 GebJgBtl.  :)

Horrido Chris

Jeronimo

Ich muss ab morgen zum 4./-Jägerbatillon 371 nach marienberg, muss da denn sonst keiner hin? seh mich schon als einzigsten durch den schlamm robben :)

Franzi

Hallo.
Mein Verlobter ist seit gestern in der Feldwebel Schmid Kaserne in Rendsburg und ich vermisse ihn total. Zudem habe ich Angst, dass er zu sehr gequält wird.
Was kann ich gegen meinen Kummer tun?

MfG Franzi

PzGren

Zitat von: Fitsch am 01. Januar 2005, 17:52:06
wiesodrohende Schließung?

Brannenburg war die längste Zeit Garnisonsstadt.
Ist nur noch nicht durch wann das GebPiBtl8 nach Ingoldstadt verlegt.

Das sehen viele Brannenburger noch nicht so  ;)

Es finden immer noch Aufrufe zu Aktivitäten statt und wenn Du von der Autobahn kommst fällt Dir sofort das riesige Protestplakat in die Augen.

Aber Du hast (leider) recht.  :'(

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Gräfin

hi franzi....
ich kenn deine sorgen. ging mir anfänglich auch so. mein verlobter ist auch bei der bundeswehr, geht ins ausland und macht wahrscheinlich nun doch saz. mach dir keine sorgen um deinen freund.....dem gehts bei der bundeswehr sicherlich nicht schlecht. die sind zwar hart aber es sind auch nur menschen. also gequält wird er bestimmt nicht.
wenn du dir sorgen machst, empfehle ich dir, hier einfach mal öfters reinzuschauen und den betrieb etwas zu verfolgen....so lernt man einiges und man beruhigt sich auch.
wenn du sonst mit jemandem reden möchtest, schreib mich doch einfach mal an. meine e-add is hier Silent_hill85@web.de

salve
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Rostocker

Hehe...ich hab vorletztes Jahr AGA in der Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg gemacht. Kann nur sagen, dass es da recht locker zugeht im Vergleich zu anderen Einheiten (was ich so gehört hab). Keine Angst: Da geht's ihm gut. Besonders das Essen ist echt super für ne BW-Kaserne.

neobleo

Tag zusammen
Ich habe mein  Einberufungsbescheid bekommen und muss nach Fürstenau. Komme in das Sanitätsregiment 7. Kann mir einer was dazu erzählen? Wollte mal fragen wie das mit Sport ist. Spiele Badminton.
Kann man das da spielen. Kann man in der Grundausbildung nach Haus am Wochenende. Sorry Fragen über Fragen ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau