Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Reserveübung

Begonnen von SousChef, 01. Februar 2011, 19:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SousChef

Moin an die Forums Gemeinde,

ich habe mich schon etwas umgesehen, jedoch noch nicht die passenden Antworten gefunden  ???

Ich bin im Dezember.2010 aus dem Aktiven Dienst als SG ausgeschieden.
Im April geht es für mich nach Kanada, würde gerne noch eine Reservistenübung machen.
Hätte dafür vom 14.Februar - 21.März zeit.
Ich war bei der Marine an Bord einer Fregatte als Smut eingesetzt Vwdr 62  ;)
Angefangen habe ich als 72er beim MSK, anschließend SEKM BoardingKompanie, danach wechsel zu den 62er für die letzten 16 Monate.

Habe eine Tour mit der Fregatte hinter mir und einen weiteren Einsatz, jedoch an einer Landstelle.

Ist es möglich als ehemaliger SG eine Reserveübung für den Zeitraum zu machen?
Sollte dies möglich sein, wo kann ich dies erfragen?

Kameradschaftliche grüße
Der Kombüsenbull

KlausP

Nachfragen würde ich in meinem ehemaligen Verband. ABER: die Einberufung geht (besonders bei nichtbeorderten Reservisten) nicht so schnell. Da du erst Ende 2010 ausgeschieden bist, kann es sein, dass dein KWEA deine Akte mal gerade so von deiner Einheit zurückbekommen hat. Weiterhin sollen die Wehrübungsanforderungen 2 Monate vor Wehrübungsbeginn beim KWEA vorliegen. Gut, das geht, wenn alle mitspielen (Einheit, Reservist, KWEA) auch schneller. Aber ich mache dir da keine großen Hoffnungen, dass das bis Mitte Februar, also in 2 Wochen, was wird. Dazu kommt, dass man als Nichtbeorderter nicht mehr als 30 Kalendertage im Jahr üben darfst (es sei denn, die ZDv 20/3 wurde geändert).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DK

Ich halte das für -fast- unmöglich. Einzige Chance: Ihre Einheit hat Verwendung für Sie und ein sehr engagierter S1 schiebt die Beorderung und Einberufung bei KWEA mit Nachdruck an. Dann könnte das vielleicht was werden. Insofern: S1 Büro anrufen, fragen ob Bedarf, falls ja die Situation schildern und hoffen das alles gut geht. Bei mir z.B. ist die Einberufung zur WÜ erst 2 Tage nach Beginn der WÜ gekommen. (Ich bin allerdings beordert und habe das ganze in engem Einvernehmen mit dem S1 auf die Schiene gebracht) Viel Glück
-DK
'Vom Einsatz her denken'

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau