Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWDL

Begonnen von brisko, 21. März 2011, 10:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brisko

Guten Morgen zusammen, ;D

Ich habe eine Frage bezüglich des Frewilligen Wehrdienstes und hoffe mir kann jemand dort weiterhelfen.
Ich bin Ende Juli mit meinem Abitur im Land Brandenburg fertig. Den Fragebogen bezüglich des FWD habe ich schon bekommen und ich habe meinerseits Interesser verkündet. Für den 1. Oktober 2011 hatte ich mich in diesem Bogen bereitgestellt. Dies geschah nun vor über 6 Wochen. Doch bisher habe ich noch keine Rückmeldung oder sonstiges bekommen.
Musterung habe ich schon alles im vergangendem Jahr, Monat Juli, mit der Tauglichkeit T2 bestanden.
Natürlich habe ich schon im ABZ angerufen wobei mir gesagt wurde, dass dieser Bogen nur da sei, um Interesse zu verkünden... weitere Formulare folgen dann. Ich warte, warte, warte und habe ein bisschen "bange" das ich nicht einberufen werde.
Natürlich weiss ich, das erst die Offiziere und Feldwebel einberufen werden, doch frage ich mich, ob man nicht irgendeine Rückmeldung bekommt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann diese Rückmeldung noch einige Wochen dauern oder hätte ich schon längst eine Antwort bekommen sollen  ???

Danke im vorraus

lg
Fabrice

KlausP

Zitat... schon im ABZ angerufen ...

Was soll das sein?

ZitatNatürlich weiss ich, das erst die Offiziere und Feldwebel einberufen werden,

Wer behauptet denn solchen Unsinn? Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: die Bundeswehr hat zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Die Einberufung erfolgt unabhängig von der Laufbahn der Bewerber.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

brisko

ZitatWas soll das sein?

Das Auskunfts- und Beratungszentrum...
Für fragen ect. bei dem Fragebogen des FWD angegeben

ZitatWer behauptet denn solchen Unsinn? Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: die Bundeswehr hat zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Die Einberufung erfolgt unabhängig von der Laufbahn der Bewerber.

Die Info habe ich von einigen angehenden Offizieren... dass diese falsch isst, wusste ich nicht

Die Einberufung erfolgt also unabhängig... ok