Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gemeinschaftsspind

Begonnen von Dennis1990, 24. Februar 2011, 22:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Spinde sind nunmal nicht dazu da, um seine Privatsachen dadrinn zu verstauen.

Für Getränke etc eignet sich übrigens hervorragend ein Kühlschrank.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis1990

Kühlschrank ist leider nicht (mehr) auf Stube erlaubt...
Fernmelde! HURRA!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

KlausP

Sehr schön. Verschandeln nur das Bild der Stube, dies Kühlschränke.

HG MOK

Und wo soll das Bier kaltgestellt werden???
Deswegen muss man sich mit den Mann mit der Gelben Kordel immer Gut stellen  ;)
Und ihn auch mal ein Kühles Bier nach Dienstschluss anbieten  ;D

KlausP

Mal unter uns Pastorentöchtern: ich hab nix gegen einen Kühlschrank auf der Stube. Sollte der mir aber beim Betreten der Stube bereits entgegengekrabbelt kommen, würde er in meiner Kompanie auch rausfliegen. Warum der Spieß im konkreten Fall so entschieden hat, können wir ja nun nicht wissen, kann ja auch aus einer anderen Richtung (sprich: "von oben") gekommen sein.

HG MOK

So wurde  das bei uns auch gehandhabt wenn der Kühlschrank sauber und ordentlich war hat unser Spies auch nicht gemeckert.

ulli76

Und schön an die BGV A3 denken, gelle. Übrigens gibt es inzwischen ein Spindsystem, was nach und nach eingeführt wird. die neuen bieten mehr Platz und statt Spindaufbau gibts auf den normalen Spinden nochmal ein Extra-Teil zum abschließen.

Gemeinschaftsspinde stehen euch aber tatsächlich nicht zu. Wenn ihr privates Zeugs einschließen wollt, bietet sich z.B. eine Tropenkiste an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis1990

@ HG MOK:
Der is' immer schnell weg, nach Dienstschluss, wohnt nur um die Ecke und kommt morgens immer mit'm Fahrrad xD

@ KlausP:
Da gab's wohl mal so einen Fall, dswgn. ist das jetzt Tabu. Zudem haben wir "Kühlfächer", die man sich mieten kann, da passt aber nicht viel rein...xD

@ Ulli76:
Wo kriegt man solche Kisten her?

Übrigens: Das System was du meinst ist meines Wissens nach der Stube 2000 zugehörig. Die Betten der Stube 2000 sind toll xD
Fernmelde! HURRA!

ulli76

1. Die Kisten gibt es in jedem gut sortierten NATO-Shop. Andere Modelle auch in Outdoorläden.
2. Das neue Spindsystem ist nicht an die Stube 2000 gebunden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis1990

Das hab Ich auch eig. nicht so gemeint, doof ausgedrückt, sorry. Hatte in der AGA das Bett aus Holz, aber den alten Spind.

Jetzt haben wir das tolle Metallbett, vermutlich aus kaiserlichen Beständen  ;D

Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau