Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann mein Schwarzgurt ein Vorteil für Sanitätsoffizieranwärter bewerbung sein?

Begonnen von HuoYuanJia, 18. März 2011, 13:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HuoYuanJia

Hallo,

wie ich in meinem alten Thema geschrieben habe, möchte ich später unbedingt Stabsarzt werden. Wenn ich nächstes Jahr mit das Abitur fertig bin bewerbe ich mich beim OPZ. Ich habe einen Schwarzgurt in Taekwondo und bin sogar 2. Dan (2. Meistergrad). Kann das für mich ein Vorteil sein?

DR

Willste die Patienten umhauen?Ich würde es verstehen bei na besonderen Einsatztruppe aber beim San mmhhh ich weiß nicht.Ich mein mal schaden kann es nie aber dolle gewicht wird es da denke ich auch ne haben.Mein brauner Gurt hat auch keinen interessiert sag ich ma.Mehr kann ich dir auch ne sagen.

schlammtreiber

Zumindest ist es ein Anzeichen für eine gewisse Sportlichkeit, was nicht schlecht ist  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

In 12 Jahren Diensterfahrung waren die "Kampfkünstler" sportlich die Schwächsten! Will nichts heißen, ist bei mir seitdem aber so ein Vorurteil.
Und zur Frage: Karate u. Co bringen keinerlei Vorteile. Ein abgelegtes Sportabzeichen hilft eher.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DR

Ach na so kann man es nicht ganz sehen finde ich.Sollange man die Kampfkunst nicht nur als einziges betreibt sondern ehr als ausgleich nimmt.Ich selbst war von Beruf viele Jahre Gerüstbauer und hab neben Job und Kampfkunst noch Kraftsport getrieben.Also man kann nicht alle über ein Kam ziehe aber im Groben haste schon recht.

Ja das  mit dem Sportabzeichen ist richtig danach wird auch gefragt ob man sowas hat.

HuoYuanJia

Zitat von: wolverine am 18. März 2011, 13:35:31
In 12 Jahren Diensterfahrung waren die "Kampfkünstler" sportlich die Schwächsten! Will nichts heißen, ist bei mir seitdem aber so ein Vorurteil.
Und zur Frage: Karate u. Co bringen keinerlei Vorteile. Ein abgelegtes Sportabzeichen hilft eher.

Das wird bei mir nicht passieren denke ich. Taekwondo ist eine Kampfkunst mit hohen Tritten. Im Taekwondo musst man besonders sportlich sein und viel Kondition haben.

DR

Du wolltest ne Antwort die haste mehrfach bekommen und das nicht nur bei der Frage sondern auch bei deiner anderen also bewirb dich oder lass es sein ganz einfach.

wolverine

Und trotzdem sah ich etliche, die angeblich bei Bezirks-, Landes- und sogar Bundesmeisterschaften angetreten sind, aber nach wenigen km Gepäckmarsch flach auf dem Boden lagen. Gleiches ist mir bei Fuß- und Handballern, Bodenturnern oder Ruderern nicht so gehäuft passiert. Der körperlich stärkste Soldat, den ich in meiner Dienstzeit hatt, war einfach Schmied und spielte zum Ausgleich etwas Fußball.
Aber so ist das mit Vorurteilen: Muss ja nichts heißen! Wenn Sie fit sind werden Sie keine Pfeife weil Sie diesen Sport machen. Aber wenn Sie eine körperlich Nulpe sind, ändert es nichts, dass Sie "hohe Tritte" können oder Ihnen hin und wieder Bruce Lee im Traum erscheint.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 18. März 2011, 15:03:03
Bruce Lee

Das war Kung Fu, nicht Taekwondo  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DR

Ist ja auch erstma egal jeder hat seine Meinung sollte auch so sein.Aber eins steht fest der Gurt bringt ihn nicht weiter und schon garnicht als San wie schon gesagt Partienten soll man ja nicht verprügeln.Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ich denke ma das stimmt alles so und irgendwie ist damit alles gesagt oder.

Egal ob Kung Fu oder Taekwando ick lass mir absofort von Meister Joda unterrichtichten und dann gehe ich zur dunklen Macht hinüber...ich habe fertig.

Shokk

Erst hat er Angst nicht genommen zu werden, wegen seinen Deutschkenntnissen und jetzt frägt er ob ein Schwarzgurt ein Vorteil wäre bei der Bewerbung?!? Es riecht sehr nach einer Verarsche hier!

Dein Schwarzgurt wird deine Deutschkenntnisse NICHT ersetzen!!!

Und wofür braucht ein Sanitätsoffizier Teakwondo???
Si vis pacem, para bellum

BulleMölders

Zitat von: Shokk am 18. März 2011, 18:08:43
Falls im Feld mal die Narkosemittel ausgehen kann er die Patienten gezielt ausnoken. :)

Shokk

Zitat von: BulleMölders am 18. März 2011, 19:18:26
Zitat von: Shokk am 18. März 2011, 18:08:43
Falls im Feld mal die Narkosemittel ausgehen kann er die Patienten gezielt ausnoken. :)

;D
Si vis pacem, para bellum

ulli76

Ach jetzt seid mal nicht so gemein.

Es ist eher ein indirekter Vorteil-zeigt halt, dass du ne gewisse Grundfitness hast, nen schwarzer Gürtel ziegt ne gewisse Durchaltefähigkeit (braucht man ja nen paar Jährchen für), alleine kann man das auch nicht machen-schult also die Teamfähigkeit...

Aber einen direkten Vorteil bringt es nicht. Da sind die Noten und der Computertest wichtiger.

(Wer übrigens auf Biwaks und teilweise Märschen regelmäßig abkackt sind die Soldaten der Sportfördergruppe)

Lieber Teakwondo als Möchtegern-COD-Schpeschel-Scharfschütze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Wobei die glorreichen Zeiten der Dan schon lange vorbei sind. Was ich teilweise bei Dan- Anwärtern gesehen habe ist nicht schön.

Teilweise mache ich mir den Spaß und lege im Trainning einen Weißen Gürtel um und such mir ein paar Gelb Gurte ;D