Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ein Par Fragen :-P

Begonnen von Biohazard, 28. März 2011, 18:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Biohazard

Halllochen Zusammen! Ich war vor ca. 1 Woche bei meiner Musterung, wurde dort T1 gemustert und wollte mal fragen wie es jetzt so abläuft. Konnte mir da leider KEINER sagen Öö. Und zwar, ich würde gerne ERSTMAL 12Monate FWDL Machen, und in den 12 Monaten eine Ausbildung als Fallschirmjäger ( A500 ) Machen, und mich danach Verpflichten. Meine Frage ist jetzt... Wenn ich die Grundausbildung und die Fallschirmjäger Ausbildung fertig habe, was mache ich dann in der Kaserne? Und mal angenommen ich verpflichte mich für 12Jahre , was mache ich in den 12Jahren? Jeden Tag nur Sport und so? Öö Auf die Frage konnte mir KEINER im Kreiswehrersatzamt Mönchengladbach eine Antwort geben :D Außerdem wollte ich mal fragen wie oft darf man nach hause? jedes 2Wochenende oder vllt. sogar Jedes? :P Danke für ALLE Antworten...:) MFG Euer Oliver :-)

KlausP

Zitathttp://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

Einfach erstmal lesen - auch die weiterführenden Links und Broschüren, das sollte schon mal weiterhelfen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Biohazard

BulleMölders

Zitat von: Biohazard am 28. März 2011, 18:16:15
was mache ich dann in der Kaserne? Und mal angenommen ich verpflichte mich für 12Jahre , was mache ich in den 12Jahren?
Na was wird man als Fallschirmjäger wohl den lieben langen Tag und sicher auch die eine oder andere Nacht machen?
Genau Fallschirme jagen!

Flexscan

und geschlossen.

Pn / Email an einen Mod/Admin mit der Bitte den Treadtitel mit einem sinnvolleren Betreff zu ändern.

Dann wird wieder geöffnet.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.