Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 2 (ROA) + Widerrufliche Verpflichtungserklärung

Begonnen von Klaus, 15. April 2011, 20:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr verzeiht, wenn ich ein Thema anspreche, dass ich hier noch nicht gefunden habe, aber bereits diskutiert wurde. Ist dies der Fall bitte ich um den Link.^^

Zum eigentlich Topic:

Ich wurde im Rahmen der Eignungsfeststellung und -untersuchung im ZNwG Süd (München) für tauglich und geeignet für die Offz-Laufbahn empfunden. Mein Ziel ist es aber zunächst nur eine Verpflichtungszeit von 2 Jahre einzugehen, mich zum Reserveoffizier ausbilden zu lassen und bei absolutem Spaß und Überzeugung vielleicht doch auf 12 Jahre zu verlängern. Die Problematik liegt hierbei jedoch wo anders:

Ich habe vorgestern die Unterlagen mit der Verpflichtungserklärung erhalten und bin natürlich erpicht, diese zu unterschreiben und zurückzusenden. Eine unnachgiebige Prüfung haben sie fast überstanden. Doch entgegen meiner Erwartungen scheint für eine Verpflichtungszeit von 2 Jahren eine widerrufliche Verpflichtungserklärung nicht möglich zu sein (steht auf einem der Zettel!). Ebenso gab mir die entsprechende Zivilangestellte des ZNwG Süd am Telefon die Auskunft, dass diese Anmerkung korrekt sei. Nun steht aber das Wort meines Einplaners, der mir sogar dazu geraten hat, die widerrufliche Verpflichtungserklärung zu nutzen, gegen die Aussagen der Unterlagen/Zivilangestellten.

Kennt sich jemand so gut aus, dass er mir zeitnah dabei helfen kann? Wäre echt super.

Gruß
Klaus

Klaus

Danke hat sich erledigt! Eine widerrufliche Verpflichtungserklärung ist erst ab einer Dienstzeit von mind. 4 Jahren möglich!

@Administrator: Bitte schließen!

Gruß
Klaus