Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld

Begonnen von Otti, 04. April 2011, 10:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otti

Moin,  :o

Ich bin seit ca. 6 Monaten auf ZAW :D und habe den Standort meiner Stammeinheit als Wohnsitz angemeldet. Meine Frage ist nun, da ich von verschiedenen ReFü's verschiedene Antworten bekomme und sich keiner sicher ist.  :-\ ???

Habe ich, wenn ich meine Kaserne als Wohnsitz angemeldet habe, anspruch auf Trennungsgeld? ???

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Otti am 04. April 2011, 10:15:02
Habe ich, wenn ich meine Kaserne als Wohnsitz angemeldet habe, anspruch auf Trennungsgeld? ???

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!
Trennungsgeldberechtigt bist du, wenn du einen anerkannten Hausstand hast zu dem du aus dienstlicher Veranlassung nicht täglich zurückkehren kannst und unter Nichtzusage der Umzugskostenvergütung an deinen jetzigen Standort versetzt wurdest.

Dazu deinen Erstwohnsitz am Standort anzumelden verpflichtet dich das Bürgerliche Gesetzbuch, dein gemeldeter Wohnsitz ist aber für die Trennungsgeldzusage oder -Nichtzusage irrelevant.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau