Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rettungsdienst/San Stiefel

Begonnen von Ratatosk, 01. April 2011, 17:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ratatosk

Moin, moin.
Hab mal eine Frage betüglich der Bundeswehrstiefel.
Wir hatten letztens bei uns an der Rettungswache neue Praktikanten der Bundeswehr gehabt.
Die hatten andere Stiefel als wir.
Wir selbst nutzen die Haix Airpower X1.
Die Praktis hatten jedoch ähnliche, jedoch mit u.a. zusätzlichen Reflexstreifen.
Habe im Internet auch schon gesuht, jedoc nichts passendes gefunden.
Ein Wachenkollege meinte gestern dann auf der Nachtschicht dass das Stiefel sind die die neuen RA-Azubis beim Bund bekommen.
Entweder bekommt man die während der Ausbildung oder als medevac Besatzung.
Ist da was dran?
Würde mich echt mal interessieren.
Hätte die Treter nämlich selber gern ;)

Bin für jeden Tip dankbar :)

MFG Rata
,,Lass mich Arzt. Ich bin durch."

wolverine

HAIX stattet seine Stiefel jetzt mit neuen Reflektoren aus, um ein stärkeres "Branding" zu erreichen. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter für Mitteleuropa.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schamane

Kommen sie in das das Ausbildungsforum der Bundeswehr? Wenn ja da einfach einmal hinein schreiben. Aber ich vermute, dass zuerst die Bestände die man hat aufzubrauchen sind.

wolverine

Was ist denn das Ausbildungsforum der Bundeswehr? Ich dachtenur, wenn Sie sie haben möchten, dann wenden Sie sich an HAIX. Oder schicken nSie ´mal ne vernünftige Beschreibung oder ein Bild. Dann rufe ich noch ´mal an und frage nach dem Preis.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schamane

Sorry meine Schuld ich dachte er wäre noch in einem aktiven Dienstverhältnis und dann gibt es im Intranet ein teilmoderiertes Forum und da kommen solche Fragen auch ziemlich schnell dort an wo man sie beantworten kann.

ulli76

@Ratatosk: Also willst du wissen, was für Stiefel das genau sind? Kann ich raus kriegen- falls ich´s vergesse, schreib mir Montag mal ne PN.

Rettungsdienstpersonal der Bundeswehr bekommt eine entsprechende Ausstattung- mit den HAIX-Stiefeln.Und zwar dann wenn man es braucht- entweder zu den entsprechenden Praktika oder wenn man auf nen entsprechenden DP kommt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ratatosk

Generell, mich darf man duzen, ich steh nicht so auf das formelle ;)

@ wolverine
Wenn Sie da Infos darüber bekommen könnten wäre ich sehr dankbar.
Ein Bild kann ich dazu erst in den nächsten 2 Wochen reinstellen, da wir im Augenblick keine BW Praktikanten da haben.

@ Schamane
Ne im Aktiven Dienst bin ich leider noch nicht.
Eine Bewerbung wird aber für das Erste Quartal 2012 angesetzt, eventuell auch 4/2011
Jenachdem wie es bei uns mit verfügbaren Stellen aussieht.

@ ulli76
Das war mit bewusst.
Ich dachte legendlich nur dass das BW Personal andere Haix bekommt die nicht für den Zivilen Markt bestimmt sind, da die anders aussahen und ein Wachenkollege halt u.a. das Argument mit dem medevac sagte und ich diese Stiefel so noch nie gesehen habe.

Wenn man die Stiefel als Zivilist in diesem Sinne beziehen könnte wäre das was ganz tolles.
Jedoch wäre ein Bild davon (wenn jemand eines hat) nützlich, vielleicht kann man meinen grauen Zellen damit auf die Sprünge helfen :)

Im übrigen, danke vielmals für die schnelle Rückmeldung eurerseits und ein Sorry das ich so lange mit antworten gebraucht habe :)

Beste Grüße
,,Lass mich Arzt. Ich bin durch."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau