Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Änderung Wehrpflichtgesetz

Begonnen von KlausP, 17. Januar 2011, 14:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xXChris86Xx

Da habe ich nochmal eine Frage zu: ich fange am 01.07.2011 mein Dienst an, in der Laufbahn der Mannschaften bekomme ich die Prämie für die vollen 4 Jahre ausgezahlt?? Weil immer von 2013 die Rede ist...

Lg chris

KlausP

Zitat von: xXChris86Xx am 09. April 2011, 10:08:14
Da habe ich nochmal eine Frage zu: ich fange am 01.07.2011 mein Dienst an, in der Laufbahn der Mannschaften bekomme ich die Prämie für die vollen 4 Jahre ausgezahlt?? Weil immer von 2013 die Rede ist...

Lg chris

ZitatVerpflichtungsprämien: Endspurt bei der Umsetzung
Ein Soldat leistet im Beisein eines Vorgesetzten eine Unterschrift

Berlin, 31.03.2011.
Schon Anfang April sollen die ersten Verpflichtungsprämien für junge Männer und Frauen bewilligt werden, die sich erstmals oder weiter zum Dienst als Soldat auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten oder ihren Grundwehrdienst oder freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst freiwillig verlängern wollen.

Vorgesehen ist eine steuerfreie Weiterverpflichtungsprämie von monatlich 100 Euro für Grundwehrdienstleistende und freiwilligen zusätzlichen Wehrdienstleistende, die ihren im Jahr 2011 endenden Wehrdienst freiwillig verlängern oder seit dem 1. Januar 2011 bereits verlängert haben.

Auch für Soldatinnen und Soldaten auf Zeit, deren festgesetzte Dienstzeit spätestens im Jahr 2013 endet, und die sich im Jahr 2011 um mindestens zwei Jahre zum Dienst in einer Laufbahn der Mannschaften weiter verpflichten, ist für jeden Monat der zusätzlich festgesetzten Dienstzeit eine Prämie in Höhe von 125 Euro (steuerpflichtig) geplant.

Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro.

Wo steht da was von 2013?

Quelle: http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xXChris86Xx

Sry. Ist wahrscheinlich so das ich damit nicht gerechnet habe, weil das schon ein kleiner Batzen ist. Wenn man das auf einmal bekommt.. Naja ist natürlich schön wenn's so ist.. Aber möchte mich noch nicht so richtig fest legen..

Lg chris

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau