Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Oberkörperfrei Sport?

Begonnen von wie witzig, 01. Oktober 2011, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wie witzig

Hi,

ich habe mir gerade das Feldtagebuch angeschaut und habe gesehen, dass die Rekruten dort auf dem Biwak oberkörperfrei Sport machen mussten - und das bei Minusgraden.

Ist das normal? Ich denke zwar schon, sonst hätte das Kamerateam den Sport nicht filmen dürfen.

Dürfte man so was auch verweigern? Ich hätte da wohl nicht mitgemacht, da ich keine Lust habe, mir eine Lungenentzündng einzufangen.

Musstet ihr auch "oben ohne" Sport machen?

Gast33

Soldat oder Nicht ???

Wenn du sowas schlimm findest ?? dann weiss ich auch nicht ;D

wolverine

Und? Wie viele sind im "Feldtagebuch" an einer Lungenentzündung gestorben? Oder wie viele durch Sport dauerhaft Geschädigte beklagt die Bw seit ihrer Gründung?
Aber ich verrate Ihnen zwei Geheimnisse: Soldaten werden in Krisen und Kriegsgebieten eingesetzt und dort wird geschossen etc. Daran kann man sterben! Und Sie brauchen insgesamt bei der ganzen Bw nicht "mitmachen"!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatDürfte man so was auch verweigern?

Das können Sie gerne versuchen. Die Verweigerung der Ausführung eines rechtmäßigen Befehls wird Ihnen jedoch schlecht bekommen. Vermutlich wären Sie schneller aus der Bundeswehr wieder draußen als Sie reingekommen sind.

ZitatIch hätte da wohl nicht mitgemacht, da ich keine Lust habe, mir eine Lungenentzündng einzufangen.

Selten solchen Quatsch gelesen. Ich rate Ihnen, sich keinesfalls bei der Bundeswehr zu bewerben. Es wäre für Sie besser - und auch für die Bundeswehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pauli

Bei Minusgraden mit freiem Oberkörper Sport machen :o Da bleibt ich lieber Zivilist  ;D

BwChris

Also was manche leute für ne Vorstellung von der Bundeswehr haben ::)
Meinen Sie das wir blumen pflücken und nette soldatenlieder am lagerfeuer singen ^^

Gruß BwChris

Wiedereinsteller_23

Und dann wundert man sich , wenn andere Armeen uns im Einsatz oder gemeinsamen Übungen nicht respektieren oder für voll nehmen

Aja wir haben auch viel zu viele Warmduscher bei uns ;D
Das ganze Soldatenleben und die Ausbildungen könnten hier noch viel härter sein ...
Naja der TE duscht zuhause wohl nur mit gekochtem Wasser , frisch aus dem Wasserkocher  ;D ;D ;D

BwChris

Ich muss aber ganz ehrlich sein  :D
ein bisschen kalt isses schon wenn man seine aga im winter hatte ^^ so wars bei mir  ;D
aber es hat jeder mitgemacht.
Wollte halt keiner wien depp da stehen  ;)

Gruß
BwChris

Desperado

Ich glaube der TE stellt sich die Bundeswehr so vor?

Bundeswehr - Ausbildung im Wandel der Zeiten - ab 2000
HptFw d.R.

Megawaldi

@KlausP
Vieleicht sollten wir dem TE auch erzählen, das nicht nur der Sport sondern auch die Körperpflege im Gelände grundsätzlich "oben ohne" stattfindet. Und das bei jedem Wetter ;-)

Grüße
Megawaldi

Juliette Bravo

Zitat von: BwChris am 02. Oktober 2011, 13:10:49
Ich muss aber ganz ehrlich sein  :D
ein bisschen kalt isses schon wenn man seine aga im winter hatte ^^ so wars bei mir  ;D
aber es hat jeder mitgemacht. (...)

Eben! Hatte meine AGA auch im ersten Quartal, und dann auch noch ein Truppenübungsplatzaufenthalt als Rekrut! 14 Tage lang mit dem G36 schlafen, schei**en und kämpfen gehen - das war auch saukalt! Aber man zieht eben durch, wie gesagt - weil keiner wie ein Weichkeks dastehen möchte :-)

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Schamane

@ Megawaldi da gab es auch schon Beschwerden, wegen unzumutbarer Härte ??? Ich hoffe doch die am Video Beteiligten haben jetzt keine Anstellung beim Beaftragten Erziehung und Ausbildung in der Bundeswehr.
Von daher Frage an KlausP neben dem WC fahrbar, brauchen wir auch noch die Wirlpoollandschaft auf 10 to gepanzert welche Versorgungsnummer hat der ::-) und logischerweise benötigen wir auch je eine/n Medizinischen Bademeister :-)

JuleGebJgFA

Mich wuerde mal interessieren wie das bei uns Frauen ausschaut.

mailman

Bei uns war es so, das die Frauen entweder das grüne T-Shirt anbehielten, oder die ganze Truppe angezogen Sport machte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau