Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wache

Begonnen von jannes, 21. April 2011, 16:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Jetzt komm ich ins schleudern weil nur der Wachhabende der Stelv.Wachhabende und der StOvWa geladene Waffen im Gebäude hatten, haben die bei euch Zielübungen gemacht
oder wie? Wenn ich mich jetzt mal ein bischen aus dem Fenster lehne würde ich meinen da war spielerischer Umgang mit der Waffe im Spiel.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Patte-one

alsooooo bei uns war das wie folgt
wach beginn 5.40
dann wurden wir vom ovwa vergattert waffen ausgabe waffen mit mun und teilgeladen
ovwa hat seinen tagesdienst verrichtet
und der wachsoldat saß mit einer person vom zivilen unternehmen im wachlokal
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

EinStuffz

Naja, sowas kann eigentlich nur beim spielerischen Umgang passiern, ich hatte in Afghanistan die tolle P8 ohne Sicherung und du willst nicht wissen wie oft die fertig geladen aus dem Holster gefallen ist und nichts passiert ist.... (Bei uns war das absitzen ect ein wenig extremer)

Wie hieß es so schön : Jeder Soldat beherrscht den Umgang mit seinen Stanwaffen ;-)

Patte-one

ja also das ne waffe einfach mal so losgeht weil man sie aufm tisch knallt hab ich auch noch nie gehört

und dabei gesagt unser ladezustand war immer ausnahmslos teilgeladen und soweit ich mich nicht irre beinhaltet dies die waffe gesichtert zuhaben

von daher würd ich auch ganz klar rumgespielt sagen
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.

Oscar Golf Mike

Na meine Stan Waffe war die MP2A1, wenn du die ungesichert beim OHK ins Gebäude geschmissen hast dann hat sie den Rest erledigt. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Patte-one

haben wir nicht gehabt für wache gabs nur die p8 und die hat gereicht gab ja auch keinen wachsoldaten am wochenende bei uns
hat alles der zivile dienst gemacht mit dem ovwa

EinStuffz

Also ich kenne es bei uns auch nur so, OvWa, WaHa, stellv WaHa und ToPo haben P8 , Ladezustand der Waffe : Teilgeladen
Streife läuft mit Langwaffe, Ladezustand : Teilgeladen....

als in Karlsruhe ect BwFp Fahrzeuge in Brand gesteckt wurden lief die Streife über nen Zeitraum von einem Monat bei dunkelheit mit fertig geladener Waffe....
Der WaHa / stellv WaHa war immer beim entladen der Waffe bei, von daher kann ich "zufällig" gelöste Schüsse eh nich glauben.....

Im Ausland funktionierts ja komischerweise auch ohne großen Knall im Lager..... Ferner merkt man ja wenn man ne Patrone in der Hand bzw im Rohr hat....

Hahahaha Oscar :-D
Das vergnügen mit der MP2 hatte ich 2003 gehabt.... 2005 wars dann die MP5 und heute die MP7 :)

Patte-one

streife sind wir auch mit p8 gelaufen und der zivile ist abends mit seinem hund gelaufen und p8

Oscar Golf Mike

Bei uns wurde die Streife mit G3 fertiggeladen gelaufen oder wenn Stan Waffe MP2 dann nur Teilgeladen aus den mir genannten Grund halt.
Man bedenke ich wurde im Sept.1991 entlassen war SaZ, da wird sich einiges geändert haben.Torposten übrigens bei G3 auch fertiggeladen.
2./192 PzGrenBtl.      

Patte-one

bei mir ist es 2008 gewesen da haben wir keinen torposten oder sonstiges  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau