Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Objektschutz (Luftwaffe)

Begonnen von Patte-one, 20. April 2011, 19:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patte-one

Nabend zusammen war gestern beim wehrdienstberater wegen einer Wiedereinstellung
hauptgrund meiner frage ist da er mir die stelle der objektschützer(Luftwaffe) schmackhaft gemacht hat
wollte ich jetzt mal wissen
was da so gemacht wir (Klar objektschutz von flughäfen und sonstigen militärischen einrichtungen zb.Blue Box
dann vllt was die ausbildung betrifft.
wäre euch sehr dankbar wenn ich was darüber erfahren würde
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

In den meisten Einheiten infanteristische Ausbildung, in etwa vergleichbar der Jägertruppe, wenn man einen Gutteil des schweren Geräts (Transportpanzer, Wiesel, Mörser, etc...) wegdenkt  ;)
Manche Einheiten sind spezialisiert auf Fliegerabwehr im Objektschutz (Stinger) oder Löschen-Retten-Bergen, LwPios, ...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

A-Bomb

Objektschutz ist recht wenig Wache stehen etc. auch wenn es so klingt. Du hast halt wenn du in eine Infanteriestaffel kommst, einen recht körperlich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Patte-one

also laut berater meinte er das ich dann in die objektschutzgruppe friesland kommen werde da ich mich für den infanteristischen truppenteil entschieden habe
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Willkommen beim besten Regiment des gesamten eurasischen Kontinents  ;D

Anmerkung: es ist das Objektschutzregiment der Luftwaffe "Friesland", die Objektschutzgruppe ist in Masar-i-Sharif  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau