Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saz4 Kündigen?

Begonnen von Saz4, 26. April 2011, 17:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Macht sich auch immer gut, wenn man zu seinem Lebenslauf in nem Bewerbungsgespräch gefragt wird: Warum haben Sie die Bundeswehr denn schon nach 2 Jahren verlassen?- soso, Sie haben also gesundheitliche Probleme gehabt und sind deswegen ausgemustert worden.....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mr. O'Donnell

Ganz ehrlich..:

I. Es würde allen helfen, wenn sich manch' einer die Sachen, die er
unterschreibt vorher liest!

II. Wirklich, wie mailman schon sagte; wenn man es nicht mehr kann / will
sollte man auch den Mut dazu haben und dazu stehen!
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

HG MOK

@ ichmagmeinenberufnicht

Darf man fragen für welche Laufbahn Sie sich mal bei der Bw beworben haben?
Nur Mannschaftslaufbahn?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dadschke

Und gerade in der Mannschaftslaufbahn sind die zgeteilten Aufgaben ja doch überschaubar (ohne irgendetwas abwerten zu wollen). Also wenn man den Weg über den WDB geht oder beim Einplaner sitzt,w ird einem doch gesagt,w as man machen soll. Und wenn ich eben eine Stelle iM Stab (verwaltung) annehme, dann kann ich eben nicht mit vielen Überraschungen und Kurriositäten am Tag rechnen. Ich kenne OAs, die als SaZ4 angefangen haben und davon so überzeugt waren, dass sie sich weiterverpflichtet haben. Das ist meiner Meinung nach dann nicht die Schuld der Bundeswehr, sondern des Bewerbers.

Aber:
Zitatdass unsere liebe bundeswehr nicht auf jeden rest an personal zugreifen würde, der sich rein geistig nichtmals ansatzweise für den beruf eines straßenfegers oder toilettenputzers eignet
So kradd würde ich es nicht formulieren, aber ich habe im Zug  auch einige Kaameraden erlebt, welche nicht "mit Intelligenz überseht waren", was aber keinesfalls ihre Fähigkeiten als Soldat beeinflusst.
ich habe die Vermutung, wies es HG MOK schon angedeutet hat, dass sich einige für höhere Laufbahnen bewerben, dann "nur" eine SaZ4 Stelle bekommen, sich sagen "lieber das als garnichts" und dann mit den Erwartungen an das Berufsbild eines Feldwebels in die Mannschaftsluafbahn gehen.

HG MOK

Sorry war ja nur Neugierig , bei den hohen iQ wäre sicherlich die Offz Laufbahn drinn gewesen  :D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau