Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst zurücktreten?

Begonnen von ikarus, 23. April 2011, 02:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikarus

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich für den freiwilligen Wehrdienst (FWDL 12) gemeldet.
Nun ist das Abitur besser gelaufen als gedacht und ich werde wohl einen Studienplatz ohne Wartezeit bekommen, allerdings habe ich schon den Einberufungsbescheid.
Kann ich den Wehrdienst VOR Dienstantritt "stonieren" ?!?!
Im KWEA wurde mir gesagt das man innerhalb der ersten 6 Monate ohne Angabe von Gründen zurücktreten kann...
Muss ich dazu dann ggf. erst in die Kaserne und mich dort abmelden oder geht das im Vorfeld.

vielen Dank für die Aufkärung schon vorab!

KlausP

Setzen Sie sich mit Ihrem KWEA in Verbindung und beantragen Sie die Aufhebung des Einberufungsbescheides. Wenn dieser noch nicht älter als 4 (?) Wochen ist, legen Sie Widerspruch ein und begründen diesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ikarus

Und was schreibe ich dort hinein?!?
Ich kann ja schlecht schreiben ich habe ein Angebot für ein FSJ welches wesentlich interessanter ist und möchte diese wahrnehmen.
Gerade im Hinblick auf ein späteres Medizinstudium.
Ausschlaggebend für mich ist die Praxisnähe welche im Rettungsdienst wesentlich höher ist als bei der BW als Sanitäter.
Kann man das so schildern oder was wird erwartet?

KlausP

Soll ich Ihnen jetzt auch noch Ihre Anträge stellen? Jetzt hakt's wohl. das ist doch Ihr Antrag.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Du schreibst einfach, dass du es dir anders überlegt hast-brauchst noch nichtmal ne Begründung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html