Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unteroffizierslaufbahn wo eingesetzt,welche tätigkeiten?

Begonnen von Peter1987, 07. Mai 2011, 14:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter1987

Tach,
Ich Interessiere mich sehr für eine längere verpflichtung bei der Bundeswehr.
Leider ist es mir nicht möglich eine Feldwebellaufbahn anzustreben da dafür die nötige Ausbildung und der Abschluss fehlt.
Aber ich habe gelesen das durchaus eine Karriere als Saz8 in der Unteroffizierslaufbahn für mich drinne wäre.
Deswegen habe ich mich mal im Internet erkundigt aber leider werde ich nicht wirklich schlau,für was genau man sich da bewerben soll oder wo man die überall anstreben kann?!
Habe halt nur viel von persUffz gelesen das man meistens da eingesetzt wird.
Vieleicht kann m ir mal jemand erklären welche unterschiede es gibt und was man wissen sollte wenn man diese Laufbahn anstrebt,wäre sehr hilfreich. Wie z.b wo man diese anstreben kann,z.b bei den feldjägern wo da die aufgaben wären oder bei den grennis wo ist überhaupt was  möglich?

KlausP

Lesen Sie doch spasshalber mal auf www.bundeswehr-karriere.de, dort finden Sie alle Einstellungsvoraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen und es gibt auch jede Menge "Berufsbilder". Man muss natürlich schon mal die weiterführenden Links und pdf.-Broschüren anklicken und lesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Als Feldjäger und Grenadiere wäre beides Truppendienst und dort gibt es eigentlich nur noch Feldwebelstellen.
Man könnte höchstens bei den Feldjägern oder Grenadieren eine Fachdienststelle besetzten aber die hat dann mit dem eigentlich Feldjäger oder Grenadiergeschäft nichts zu tun.
U o.P. gibt es zu 99% nur noch im Fachdienst.

Andi

In der Feldjägertruppe haben wir eine handvoll Stellen für Unteroffiziere des Fachdienstes für den Motorradeskortendienst in der BMVg-Kompanie in Berlin. Ansonsten ist es völlig egal in welcher Truppe man als FD-ler eingesetzt wird, weil man fachlich überall das gleiche macht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.