Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrsold

Begonnen von Tobi40927, 13. Mai 2011, 10:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi40927

Ich hab diesen Monat ein Problem mit meinem Wehrsold und zwar habe ich heute weniger als die HÄLFTE !!! meines normalen Soldes bekommen.
Ich bin im 23. und letzten Dienstmonat. Ich würd gern wissen ob das normal ist da bei der Überweisung der BW noch die Bemerkung stand 50/6. An der Tatsache das ich 3,5 Wochen Urlaub hatte kanns ja nich liegen, da ich sonst auch meinen normalen Sold im Urlaub bekommen habe. Von dem jetzigen Sold kann ich nur meine Miete zahlen und das wars, da bleibt nix mehr übrig für Essen, Benzin, Telefon usw.

Also wenn mir jemand sagen könnte ob dies imm letzten Dienstmonat immer so machen und was das 50/6  bedeuten soll wäre ich sehr Dankbar.

MKG Tobi
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

Timid

Da solltest du vielleicht mal den für dich zuständigen ReFü anrufen und nachfragen ... Denn "50/6" ist, so ohne weitere Anmerkungen, relativ nichtssagend.

Und wenn du auf Grund dieser zu niedrigen Überweisung jetzt vor finanziellen Problemen stehst, könntest du vielleicht auch noch Kontakt zum Sozialdienst der Bundeswehr aufnehmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tobi40927

Der scheint auf 205 Kaffee trinken zu sein, wie immer um die Zeit. >:(

Hab grad nochmal aufs Konto geschaut und normal steht bei der Überweisung immer: WS U.A. 04.2011 und diesmal Zahlung BW. 05.2011 50/6.

Ich versuch den Refü weiter zu erreichen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau