Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mir droht Anzeige

Begonnen von Max N., 27. Mai 2011, 15:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max N.

Guten Tag.

Mir steht wegen einer Sache aus dem Winter eine Anzeige ins Haus vom Gericht aus. Wegen eines Unfalls wo ich Bußgeld zahlen musste dies aber nicht hatte jetzt kriege ich eine Anklage vom Gericht.

Ich bin seit dem 04.04 als Wiedereinsteller wieder beim Bund und habe noch probezeit, was droht mir?

mkg

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Hast du das laufende Verfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens angegeben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Max N.

Beim Einstellungsgespräch hatte ich noch keine Post dazu, weil die Versicherung das noch geklärt hat. Ich sagte aber, dass ich den Unfall hatte und noch warte was es gibt.

Also sollte ich das dann beim Spieß angeben, dass mir die nächsten Wochen eine Anklage droht wegen dem Unfall?
Ist dadurch meine Karriere gefährdert?

schlammtreiber

Zitat von: Max N. am 27. Mai 2011, 15:46:37
Also sollte ich das dann beim Spieß angeben, dass mir die nächsten Wochen eine Anklage droht wegen dem Unfall?

Auf jeden Fall.

ZitatIst dadurch meine Karriere gefährdert?

Kommt auf das Ergebnis an.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Max N.


Matthg

#6
- Bußgeld wegen Unfall --> also wegen sowas ist die Karriere in der Regel nicht gefährdet

Wegen der Klage siehts anders aus, da muss man abwarten, kann man immer mit dem Argument "charakterliche Eignung" kommen.

PS: Sry hab mich verlesen, ist aber auch nicht so leicht ohne Punkt und Komma.

Flexscan

Zitat von: Max N. am 27. Mai 2011, 15:33:46
... Wegen eines Unfalls wo ich Bußgeld zahlen musste dies aber nicht hatte jetzt kriege ich eine Anklage vom Gericht...

alles durchzulesen soll helfen..... das erübrigt manchen Post und Fragerei
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau