Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standorte um Hannover zur Weiterverwendung

Begonnen von ph20190, 26. Mai 2011, 11:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ph20190

Hallo Kameraden!
Ich habe eine Frage. Dazu schon viel im Internet recherchiert, doch vieles bekommt man nicht heraus.
Ich mache derzeit meine ZAW zum Rettungsassistenten und möchte mich im Anschluss in die Region Hannover versetzen lassen. Um aber schon etwas dazu in der Hand zu haben, wollte ich mich mal erkundigen, was es für Standorte in und um Hannover gibt, um dem PersAmt schon ein wenig auf die Sprünge zu helfen, man weiß ja selbst, wie es da zugeht.
Ich weiß ja schonmal, dass es im Umkreis keine San- oder LazRgt gibt, das wäre aber auch nicht so schlimm.
Bitte helft mir doch weiter, entweder wenn ihr selber irgendwo um Hannover stationiert seid, eine Seite im Netz kennt oder allgemein eine Ahnung dazu hat, ich bin für alles offen.
achja, ich kann derzeit auf keine Seiten des Intranet zugreifen, falls darauf jemand verweisen will.

Danke schon einmal!
liebe grüße
der horchi!
04.01.2010 -       5./LazRgt 11 Seeth  AGA
01.04.2010 -       2./LazRgt 31 Berlin  EAKK
01.05.2010 -       SanAk München      FW-Lehrgang
01.08.2010 -       2./LazRgt 11 Seeth  EAKK-Ausbilder
01.11.2010 -       KfAusbZ Munster     CE-Lehrgang
01.01.2011 -       ZAW AusbEinr WHV  ZAW RettAss

miguhamburg1

Woher wollen Sie denn wissen, wie es im Personalamt zugeht, das für Ihre Personalführung auch noch überhaupt nicht zuständig ist?

Weiterhin sollten Sie bei allem Engagement darauf achten, dass Ihre personalführende Stelle nicht Ihnen auf die Sprünge hilft...

Schließlich: Eine Übersicht über SanEinr finden Sie auch im Internetauftritt des ZSan. Von einem Feldwebel darf man das wohl erwarten. Und: Mit Ihrem Versetzungswunsch sollten Sie sich als erstes vertrauensvoll an Ihren Spieß wenden, bevor Sie irgendjemandem auf die Sprünge helfen!

ph20190

Entschuldigung, dass ich gerade etwas Wind um die Ohren habe und einfach mal versehentlich das PersAmt angab statt der SDBw??
Nur wenn sie sich bei uns auskennen würden, müssen wir uns zT während der ZAW selbst um die Versetzungen danach kümmern.
Und bitte, wie man auch herauslesen kann, befinde ich mich noch in der Ausbildung, d.h. ich bin noch kein Feldwebel, wir wollen hier ja keine Anmaßung betreiben...

ZitatWeiterhin sollten Sie bei allem Engagement darauf achten, dass Ihre personalführende Stelle nicht Ihnen auf die Sprünge hilft...
Was wollen Sie mir mit diesem netten Hinweise erklären? Dass ich einfach mal wohingesteckt werden würde? Deswegen sollen wir uns ja selbst drum kümmern!

Und auf der Seite des ZSan bin ich auch schon gewesen, aber ich suche ja nicht nur konkrete San-StO sondern allgemein erst einmal die es da gibt.

Aber danke für den Beitrag!
04.01.2010 -       5./LazRgt 11 Seeth  AGA
01.04.2010 -       2./LazRgt 31 Berlin  EAKK
01.05.2010 -       SanAk München      FW-Lehrgang
01.08.2010 -       2./LazRgt 11 Seeth  EAKK-Ausbilder
01.11.2010 -       KfAusbZ Munster     CE-Lehrgang
01.01.2011 -       ZAW AusbEinr WHV  ZAW RettAss

ulli76

Sitzt ihr nich schon auf Dienstposten für nach der ZAW, wo man euch erwartet?

Wenn du in den Raum Hannover willst, dann sagst du das einfach so beim Personlagespräch. Das ist besser, als sich auf ein bestimmte Stelle zu bewerben, die dann womöglich gar nicht frei ist. (Mal abgesehen von den Standortentscheidungen im Rahmen der Reform)

Aber wenn du auf der Homepage des Sanitätsdienstes auf die Suchfunktion "Finde deinen Truppenarzt" gehst, findest du auch so ziemlich alle SanStaffeln und SanZentren.
Größere SanEinheiten in der Gegend sind ja eh nur Tle KdoSES in Schwanewede und das BWK in Westerstede. San/LazRgt´er sind da nicht in der Gegend.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Für jeden Soldaten gibt es eine Verwendungsplanung. Sie wurden auch für einen bestimmten Dienstposten eingeplant und werden derzeit dafür ausgebildet. Das alles ist Ihnenmit der Unterschrift zur Einplanung schriftlich gegeben worden.

Sie werden zum SanFw ausgebildet. Also wird für Sie nur ein Fw im ZSan für die Ebene f/OF/HF infrage kommen. Also werden Sie auf dergenannten Seite fündig.