Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ATN???

Begonnen von schorse89, 28. Mai 2011, 15:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schorse89

moin,

habe bezüglich meines einberufungsbecheides einige fragen!

und zwar steht bei mir:

Grundausbildung bei:                                  210679
                                                             14./LwAusbRgt
                                                             15344 Strausberg

Anforderungssymbol:                                  LwSichTrp (gesperrt)
Vorgesehene Anschlussverwendung (ATN)      521109
Vorgesehene Anschlussverwendung (ATB)      -StdLwSichTrA
bei Stammtruppenteil:                                LTG 62
                                                             31515 Wunstorf

da ich mich als luftwaffensicherungssoldat für 4 jahre verpflichtet lassen habe ist meine frage nun ob es luftwaffensicherungsoldaten in wunstorf gibt, weil der einplaner meinte  das dort nur ne kleine hand voll von sicherungskräften vorhanden sind und laut div. foren das die atn den objektschützern gilt.
was ist jetzt der unterschied zwischen lwsichstd und den objektschützern?
beim gespräch mit dem feldwebel wurde ich gefragt im welchem umkreis ich eingesetzt werden möchte und ich daraufhin sagte bis zu 150km da ich kein führerschein besitze.
daraufhin meinte er das nur in wunstorf was frei wäre worauf ich dann zugesagt habe.
ist mir der platz in wunstorf sicher oder kann ich als saz4 auch woanders stationiert werden als geplant?
weil wenn ja dann sind die im znwg in meinen augen die letzen lügner.
hoffe ihr könnt mir helfen, viele dank schonmal.

ulli76

Du bist da erstmal eingeplant. Aber ein Anrecht auf diesen Dienstposten hast du nicht. Gibt immer mal Gründe, warum was nicht passt.
Sei es, dass der Dienstposten wegfällt, sei es ,dass da ein Soldat hinversetzt wird,bei dem ein Härtefall vorliegt etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schorse89

wie würde das dann nach der aga ablaufen? würde ich dann direkt nach wunstorf kommen (sofern alles nach plan läuft)
wie gesagt bin ein wenig verwirrt aufgrund der atn bzw. atb

KlausP

Wenn Sie in Wunstorf eingeplant sind, nach der AGA dort aber keine Stelle frei sein sollte, weil ein Anderer auf diesen Posten versetzt worden ist, können doch die Einplaner beim ZNwG nichts dafür. Die Besetzung dieses Dienstpostens hat dann eine andere Stelle verfügt. Übrigens haben Sie selber sich verpflichtet, Mutti wird das kaum für Sie getan haben.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ja, wenn alles so läuft, wie geplant, dann kommst du nach der AGA nach Wunstorf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rollo83

Herr Gott wir sind hier bei der Bundeswehr und nicht bei der Wunstorfwehr.
Was meinen sie denn wenn der Standort geschlossen wird was sie dann machen.
Dann kann es passieren das sie 1000km an andere Ende der Republik versetzt werden.
Ich weiss nur grad nicht wo Wunstorf liegt und ob es von dort überhaupt was gibt in 1000km Entfernung. ;)

ulli76

Wunstorf liegt in der Nähe von Hannover am Steinhuder Meer.
Also mit 1000km wird es zwar eng. aber alles in Bayern wird ziemlich weit weg sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau