Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten was genau beherrscht man ?

Begonnen von Delta34Taskforce, 29. Mai 2011, 14:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delta34Taskforce

Hallo Liebes Forum
Ich habe eine Frage zum Thema Dienstposten im Einsatz,
Und zwar soll ich als Kampfmittelaufklärer EOR im EInsatz eingesetzt werden,was genau sind meine aufgaben was erwartet mich im Einsatz oder erstmal auf dem lehrgang. ???
Hat jemand vieleicht Erfahrung mit diesem Posten?

snake99

Als Kampfmittelaufklärer besteht ihre Aufgabe unter anderem darin, IED's sowie UXO's (Unexploded Ordnance) zu beseitigen und / oder unschädlich zu machen.

Ein Dienstposten mit hoher Verantwortung für sich und vor allem andere.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

Und mehr ins Detail gehen würde ich hier nicht allein schon deshalb um dem Feind keine Informationen in die Hand zu geben.
Snake hat es schon grob vorsichtig beschrieben alles andere lernst du auf dem Lehrgang.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

miguhamburg1

@ Snake: Zunächst heißt es einmal, diverse explosiven Gegenstände/Einrichtungen etc. zu aufzufinden, deren Art festzustellen und die Lage drumherum zu klären (weitere EODs etc. (das bedeutet nämlich Kampfmittelaufklärung).Und je nach Art des Kampfmittels/Explosivstoffs werden diese dann gleich entschärft/unwirksam gemacht oder die Kampfmittelbeseitiger hinzugeholt, die dann diese Arbeit mit ihrem Spezialgerät und -ausrüstung tun...

snake99

Zitat von: miguhamburg1 am 29. Mai 2011, 17:13:15
@ Snake: Zunächst heißt es einmal, diverse explosiven Gegenstände/Einrichtungen etc. zu aufzufinden, deren Art festzustellen und die Lage drumherum zu klären ...

Das steckt doch auch schon im Wort des Aufklären ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Delta34Taskforce

Okay dann vielen Dank erstmal bis dahin!
Alles andere werde ich ja dann auf dem lehrgang sehen und erfahren...
Hab ich ja aufjedenfall ein ziemlich gefährlichen auftrag,nicht nur das ich Patroulie fahre im Einsatz durch Kunduz sondern auch noch diese verwendung. Bin gespannt!

miguhamburg1

Ja Snake, stimmt, aber das hatten Sie in Ihrer entsprechenden Zuschrift vollkommen vergessen zu erwähnen... bei Ihnen war nur die Rede von Beseitigen und Unschädlich machen... Ersteres machen dann aber auch nur die Kampfmittelbeseitiger, wie ich ja bereits schrieb.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau