Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ mit 11. Klasse Gym

Begonnen von yannick1109, 29. Juli 2011, 16:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yannick1109

Hallo,
ersteinmal ein Danke dafür,dass Sie mein Thema lesen.
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Bundeswehr und erhoffe mir ein wenig Hilfe von ihnen.

Zu mir:
-18 Jahre alt
-11.Klasse Gym geschafft sprich mit Ausbildung erhalte ich mein Fachabitur
-Möchte "Karriere" bei der Bundeswehr machen
-Wehrdienstberater schon besucht
-01.08 "ernsteres" Gespräch
-sportlich
-ca 1,80m
-um die 60kg bin schon am drauflegen,dies dürfte ich auch hinbekommen...

Ich möchte wie oben erwähnt Karriere bei der Bundeswehr machen sprich eine Ausbildung aufjeden Falle,da ich nach meiner Zeit dort
zur Berufsfeuerwehr möchte.
Ich interessiere mich für die Bundeswehr,weil ich einfach diese "Organisation" sehr schätze und es einfach ein Traum von mir schon immer wahr
und weil ich der Meinung bin das es uns als Europäer viel zu gut geht und wir ruhig unseren Teil dazu steuern können,dass
die Welt sich nicht noch weiter verschlechtert(sprich durch Auslandseinsätze etc...)und dieses wird meiner sein .

Wie auch immer muss ich natürlich auch nach der Zeit beim Bund etwas aus mir machen so muss ich am besten dort eine Ausbildung
abschliessen.Dies geht ja nur,wenn ich die Laufbahn als Feldwebel im Fachdienst antrette richtig?(1)
Wie sieht der Arbeitsalltag als Feldwebel im Fachdienst(2) aus was sind deine Aufgaben(3),werde ich keine "Kampfehrfahrung" sammeln wie
die Soldaten im Truppendienst(4)?

Und da ich ja nach meiner Ausbildung das Fachabitur erreicht habe,was stehen mir für weitere Möglichkeiten offen(5)?,kann ich mich als Offizier bewerben?
Muss ich noch irgend etwas beachten bevor ich mich bewerbe etc.(6)?

Ich habe mich wirklich sehr ins Forum eingelesen,manche Fragen kann ich vllt schon selber beantworten,aber es geht hier einfach um meine Zukunft und ich hoffe sie können mir persönlich diese noch beantworten zur eigenen Sicherheit und Kontrolle.
Die Gestaltung habe ich so leserfreundlich gestaltet wie es nur geht und hoffe sie ist sehr übersichtlich rübergekommen.

Ich möchte mich hier ersteinmal bedanken,dass sie sich Zeit genommen haben und meinen Thread gelesen haben.

mfG

ulli76

Warum machst du nicht das Gymnasium zu Ende? Dann hättest du direkt dein Abi.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

highlander

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dich für die Offizierslaufbahn zu bewerben, mach doch gleich das Voll-Abi. Dann sparst du dir den Umweg.

yannick1109

Ich habe einfach keine Lust mehr zur Schule zu gehen, habe echt lange überlegt und habe dann diesen Entschluss getroffen die Schule zu verlassen.
Ich weiss,dass es nicht der "richtige" Weg ist,doch es ist meine Entscheidung.

mfG

F_K

... und FALSCH.

Den Weg per Feldwebel Fachdienst die Voraussetzungen für die OffzLaufbahn zu schaffen ist vom Dienstherrn nicht vorgesehen und nicht gewollt.

... im übrigen gibt es inzwischen viele Abiturienten, die die FwLaufbahn wählen - und wer "keine Lust mehr auf Schule hat" ist natürlich mit einer Ausbildung von 3 Jahren und ZAW nicht wirklich gut beraten.

... und by the way: Die Fragen zeigen die ungenügende Auseinandersetzung mit dem Thema.

yannick1109

Zitat von: F_K am 29. Juli 2011, 21:29:56
... und FALSCH.

Den Weg per Feldwebel Fachdienst die Voraussetzungen für die OffzLaufbahn zu schaffen ist vom Dienstherrn nicht vorgesehen und nicht gewollt.

... im übrigen gibt es inzwischen viele Abiturienten, die die FwLaufbahn wählen - und wer "keine Lust mehr auf Schule hat" ist natürlich mit einer Ausbildung von 3 Jahren und ZAW nicht wirklich gut beraten.

... und by the way: Die Fragen zeigen die ungenügende Auseinandersetzung mit dem Thema.

Danke für deine Antwort,doch ich merke du hast nicht wirklich meinen Thread gelesen...Ich habe gesagt ich habe selbst meine Antworten zu manchen Fragen doch man hört manches doch auch noch  mal gerne noch aus anderen Mündern oder?
Ich hoffe meine Fragen können noch beantwortet werden,denn man sollte vielleicht auch berücksichtigen,dass ich 18 jahre alt bin,frisch aus der Schule,die BW nur aus Erzählungen und Internetseiten/Flyern kenne,also bitte ein wenig Verständnis für meine Fragen.
Keiner zwingt dich zu Antworten,wenn du dir nicht die Mühe machen willst anderen zu helfen,aber bitte nur qualifizierte Äusserungen...

StOPfr

Zitat von: yannick1109 am 29. Juli 2011, 21:17:17
Ich weiss,dass es nicht der "richtige" Weg ist,doch es ist meine Entscheidung.
Es ist die falsche Entscheidung! Wirklich schlimm wird es dadurch, dass du das sogar selber weißt! Jeder ist zwar seines Glückes Schmied, aber so wird das nichts...  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

Zitatdoch man hört manches doch auch noch  mal gerne noch aus anderen Mündern oder?

NEIN ... oh man ...

Wenn man nicht nur eine Erkenntnis hat, sondern eine Tatsache kennt, benötige ich keine "Münder" ...

(... aber ich lasse mich natürlich gerne von einem 11er Schulabgänger (mit etwas zu hohem Alter) und "keiner Lust an Schule" über meine Lesefähigkeit belehren ... )

yannick1109

Zitat von: F_K am 29. Juli 2011, 21:48:41
Zitatdoch man hört manches doch auch noch  mal gerne noch aus anderen Mündern oder?

NEIN ... oh man ...

Wenn man nicht nur eine Erkenntnis hat, sondern eine Tatsache kennt, benötige ich keine "Münder" ...

(... aber ich lasse mich natürlich gerne von einem 11er Schulabgänger (mit etwas zu hohem Alter) und "keiner Lust an Schule" über meine Lesefähigkeit belehren ... )

Ich versteh grad gar nicht warum du so persönlich wirst?
Ich denke ich habe meine Gründe,warum ich die Schule nicht weitermachen kann,bestimmt nicht weil ich die Lehrer so doof finde...es hat viel mehr soziale Probleme,aber das macht gerade nichts zur Sache und ist doch völlig egal...

Aber naja ich kann ja niemanden Zwingen meine Fragen zu beantworten,finde es nur ziemlich schade,so etwas zu hören...

KlausP

ZitatKeiner zwingt dich zu Antworten,wenn du dir nicht die Mühe machen willst anderen zu helfen,aber bitte nur qualifizierte Äusserungen...

Ganz großes Kino! Sie sind ja ein ganz Toller - glauben Sie jedenfalls!

Sie sollten mal bedenken, dass Sie hier nicht mit Ihresgleichen schreiben, jedenfalls in der Mehrzahl der User. In meinen Augen sind Sie ein Großkotz, der hier nur seine Meinung bestätigt sehen will.

Im Übrigen brauchen Sie mir nicht zu antworten, ich lege keinen Wert darauf, mich von einem unreifen Bengel belehren zu lassen, der mein Enkel sein könnte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

yannick1109

Zitat von: KlausP am 29. Juli 2011, 21:55:15
ZitatKeiner zwingt dich zu Antworten,wenn du dir nicht die Mühe machen willst anderen zu helfen,aber bitte nur qualifizierte Äusserungen...

Ganz großes Kino! Sie sind ja ein ganz Toller - glauben Sie jedenfalls!

Sie sollten mal bedenken, dass Sie hier nicht mit Ihresgleichen schreiben, jedenfalls in der Mehrzahl der User. In meinen Augen sind Sie ein Großkotz, der hier nur seine Meinung bestätigt sehen will.

Im Übrigen brauchen Sie mir nicht zu antworten, ich lege keinen Wert darauf, mich von einem unreifen Bengel belehren zu lassen, der mein Enkel sein könnte.

Ich weiss mit wem ich hier schreiben,deswegen gebe ich mir auch Mühe und schreibe nicht in der "Internet sprache" die viele benutzen,aber naja wenn das Grosskotzig rüberkommt...
Ich habe jediglich Fragen gestellt,wie jeder andere auch.
Wo ist also das Problem?Sollte ich jemanden persönlich angegangen haben tut mir das Leid aber ich denke ich habe das nicht und ich finde es Schade wie hier drauf reagiert wird?!
Aber naja das ganze läuft alles bisschen aus dem Ruder,deshalb bedanke ich mich einfach mal für die,die sich die Zeit genommen haben und Entschuldige mich bei denen die sich von einem "unreifen Bengel" der dazu noch "grosskotzig" ist angemacht gefühlt haben...

Shokk

Ich verstehe nicht, warum der Junge jetzt von allen Seiten angegriffen wird?

www.bundeswehr-karriere.de --> hier findest du alle Informationen die du benötigst
Si vis pacem, para bellum

Mugen

Weil es einfach Schwachsinn ist, das Gym in der 11. zu schmeißen. (ich hätte damals fast den gleichen Fehler gemacht. heut bin ich froh übers Abi!)
Und dein Grund - soziale Probleme - ist natürlich die perfekte Vorrausetzung für die Bundeswehr  ::)

Mr. O'Donnell

Okay... können alle mal einen Gang runter fahren?

Aus den von Ihnen gestellten Fragen, kann ich nur entnehmen, dass
Sie sich keines Wegs informiert haben.
Daher lege ich Ihnen die von Shokk genannte Seite sehr ans
Herz - Wer suchet, der findet!

Des Weiteren werde ich aus Ihrer Entscheidung, die Schule zu verlassen
nicht ganz schlau...
Sie sagen selber, "[...] dass es nicht der richtige Weg ist [...]"
...warum dann das ganze?
Darauf antworten Sie mit ''[...] sozialen Problemen [...]"
...denken Sie wirklich, dass Sie für die Bundeswehr geeignet sind?
Immerhin verlassen sie aus diesem Grund die Schule.
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

ARMY STRONG

Mit deinen Voraussetzungen wird es schwierig Feldwebel im Fachdienst zu werden. Die paar Stellen die es da noch gibt, sind ziemlich von Leuten überlaufen, die sich bereits mit einer vorhandenen Ausbildung bewerben (vgl. massenweise posings in diesem Forum zu gerade diesem Thema).

Die Frage lautet doch: Was hast DU der BW zu bieten? Du bist abgebrochener Gymnasiast, sonst nix. Sorry, aber so sieht dich die BW derzeit. Daher schließe ich mich dringend der Empfehlung, das Abitur zu machen an! Und es ist leider so, dass gerade FD-ler (falls du wie gesagt überhaupt genommen werden solltest) wieder jede Menge Zeit in einer Schule verbringen werden. Leitungsdruck inklusive.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau