Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnarzt!!!vorherige OP??!!

Begonnen von SuperBlack, 12. Juni 2011, 16:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SuperBlack

Habe dringend eine Frage...
mein WDB sagt zu mir das ich in meiner AGA die ersten Tage medizinisch untersucht werde.soweit so gut..weiterhin riet er mir mich vorher nicht zu verletzten sonst könnte ich gleich nach Hause fahren.
Dann habe ich hier im Forum über die ersten Tage bei der AGA gelesen und mit entsetzen festgestellt das dort auch ein Termin beim Zahnarzt auf mich wartet.
Nun habe ich folgendes Problem : ich werd 2 Monate vor Dienstantritt am Kiefer operiert, der soll zwar nach 7 Tagen wieder verheilt sein, aber der WDB sagte mir die sehen das wenn operiert wurde am Körper..kann ich deswegen nach Hause geschickt werden??und sollte ich lieber diesen Termin um 1 jahr aufschieben?

Flip25

Einfach mal den WDB anrufen, der soll sich im SAN-Bereich erkundigen.... aber Ferndiagnosen sind eher
schwierig!

ulli76

Wenn es verheilt ist, sollte es kein Problem darstellen.
Du musst es allerdings angeben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SuperBlack

Zitat von: Flip25 am 12. Juni 2011, 17:00:46
Einfach mal den WDB anrufen, der soll sich im SAN-Bereich erkundigen.... aber Ferndiagnosen sind eher
schwierig!

ja das wollte ich auch,hatte beim letzten Gespräch nicht dran gedacht und wollte anrufen, da meinte aber ein Bekannter von mir ich sollte lieber erst gar keine schlafenden Hunde wecken..also nicht das ich nachher ohne alles dastehe deswegen ;) weißt??!!

und wenn sie mich nach operationen nicht weiter Fragen??dann trotzdem das erzählen oder wie wird das gehandhabt?

ulli76

Man wird dich fragen, ob sich seit der Musterung geändert hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Zitat von: SuperBlack am 12. Juni 2011, 17:02:59ja das wollte ich auch,hatte beim letzten Gespräch nicht dran gedacht und wollte anrufen, da meinte aber ein Bekannter von mir ich sollte lieber erst gar keine schlafenden Hunde wecken..also nicht das ich nachher ohne alles dastehe deswegen ;)

Lustiges Detail am Rande: Falls es derart gravierende Auswirkungen haben sollte, bist du gesetzlich verpflichtet, das von dir aus dem Kreiswehrersatzamt gegenüber mitzuteilen. Wehrüberwachung und so.

Zitatund wenn sie mich nach operationen nicht weiter Fragen??

Werden sie.

Sprich einfach mit dem für deine Bewerbung zuständigen Sachbearbeiter und teil ihm den Sachverhalt mit. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SuperBlack

Zitat von: Timid am 12. Juni 2011, 17:09:54
Zitat von: SuperBlack am 12. Juni 2011, 17:02:59ja das wollte ich auch,hatte beim letzten Gespräch nicht dran gedacht und wollte anrufen, da meinte aber ein Bekannter von mir ich sollte lieber erst gar keine schlafenden Hunde wecken..also nicht das ich nachher ohne alles dastehe deswegen ;)

Lustiges Detail am Rande: Falls es derart gravierende Auswirkungen haben sollte, bist du gesetzlich verpflichtet, das von dir aus dem Kreiswehrersatzamt gegenüber mitzuteilen. Wehrüberwachung und so.

Zitatund wenn sie mich nach operationen nicht weiter Fragen??

Werden sie.

Sprich einfach mit dem für deine Bewerbung zuständigen Sachbearbeiter und teil ihm den Sachverhalt mit. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

es wird ja keine auswirkungen haben  :D vllt nur das es nicht in 5jahren gemacht werden muss ;D
ja das werd ich wohl gleich nächste woche machen bei meinem WDB anrufen
danke für die hinweise  ;) :D :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau