Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel vorab: Guttenberg / Kasernenschließungen

Begonnen von StOPfr, 11. Juni 2011, 15:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat von: miguhamburg1 am 13. Juni 2011, 12:17:53
Es ist wirklich traurig, mit wieviel Schaumschlägerei, Oberflächlichkeit und "Macher-Gehabe" sich doch viele (angeblich) mündige Staatsbürger zufriedengeben, die KT immer noch in den Himmel loben.

Lieber Migu, trifft das nicht eigentlich für jeden Politiker zu? ;)

Wenn ich bedenke, was Frau Merkel damals vor der letzten Bundestagswahl alles versprochen hat ... Klappern gehört halt zum Handwerk ... gerade in der Politik :)

Zitat von: Flip25 am 13. Juni 2011, 01:09:50
die Trauerfeiern an denen Herr zu Guttenberg teil genommen hat, waren wie ich finde gefühlvoller, ehrlicher (ich weis nicht wie ich es sonst ausdrücken kann)
was er sagte hat mich einfach mehr berührt :'(!...

Dem würde ich mich anschließen ... die Auftritte vom neuen IBuK fand ich recht kalt, emotionslos und sehr distanziert. Vor allem seine "Durchhalteparolen" fand ich für eine Trauerfeier Fehl am Platze. Aber gut, dass mag jeder anders sehen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Zitat von: miguhamburg1 am 13. Juni 2011, 12:17:53Mit anderen Worten: Facebook ist ein vollkommen unverbindliches Medium, in dem sich Menschen austauschen und sich iorgendetwas anschließen, was atuell als "cool" angesehen wird.

Und damit letztlich vollkommen aussagefrei, wenn es um die tatsächliche Stimmung im Lande o.ä. geht  ;)

ZitatEs ist wirklich traurig, mit wieviel Schaumschlägerei, Oberflächlichkeit und "Macher-Gehabe" sich doch viele (angeblich) mündige Staatsbürger zufriedengeben, die KT immer noch in den Himmel loben.

Ganz so brutal hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber: Ja, es ist traurig ...

Zitat von: snake99 am 13. Juni 2011, 12:37:15Wenn ich bedenke, was Frau Merkel damals vor der letzten Bundestagswahl alles versprochen hat ... Klappern gehört halt zum Handwerk ... gerade in der Politik :)

Nur ist es schon ein gewisser Unterschied, ob ein Politiker vor der Wahl etwas verspricht, was dann durch die Koalitionsverhandlungen kommen muss, oder ob ein Politiker nach diesen Verhandlungen etwas verspricht und es nicht hält ...

ZitatDem würde ich mich anschließen ... die Auftritte vom neuen IBuK fand ich recht kalt, emotionslos und sehr distanziert.

Er hat halt ein etwas "pastoraleres" Auftreten als sein Amtsvorgänger. Das muss aber nicht schlecht sein. Etwas mehr Sachlichkeit als Mediengetöse ist manchmal nicht verkehrt ...

ZitatVor allem seine "Durchhalteparolen" fand ich für eine Trauerfeier Fehl am Platze.

Was war daran fehl am Platze? Dass er klar ausgedrückt hat, dass man das Andenken der Gefallenen nicht mit Füßen treten wird, indem man sich mit eingeklemmtem Schwanz aus Afghanistan zurückziehen wird? Dass man dafür sorgen wird, dass ihr Tod nicht umsonst war, indem man eine gerechte Sache bis zum notwendigen Ende durchzieht? Dass man vor dem Terror einiger weniger nicht einknicken wird?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau