Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoo

Begonnen von Marcus1984, 24. Juni 2011, 13:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcus1984

Hallo Leute

also es schaut so aus ich dürfte bald meine Einladung nach Berlin bekommen zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung und ich wollte wissen wie es da wegen tattoos ausschaut.
Habe in meiner jugend die sünde begangen und habe mir aufn rücken acab stechen lassen, inwiefern kann und wird das für mich als nachteil gewertet werden.??
Möchte Laufbahn der Manschaften als Panzergrenadier machen falls es möglich ist.

Danke schonmal

KlausP

Haben Sie es schon mit der Suchfunktion probiert? Dieses Thema wurde hier in letzter Zeit mehrfach diskutiert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

All Cops are bastards ???

Marcus1984

habe geschaut finde beim suchen unter den punkten tattoo und acab nur meinen Eintrag..

Rollo83

Aber unter Tattoo finden sie genug.
Tattoos die gegen die Verfassung sprechen sind nicht erlaubt. Was jetzt mit ACAB ist keine Ahnung aber es gibt sicher Psychologen die wissen was das heißt.

ThommyBoy

Mit so einem Tattoo hast du keine guten Chancen.
Wenn es der Psychologe nicht weiß, dann fragt er dich und dann musst du die Wahrheit sagen und dich rechtfertigen warum du so ein Schriftzug auf dem Rücken trägst. Für mich ist das keine Jugendsünde sondern pure Dummheit, wenn ich mir auf den Rücken tätowiere dass alle Polizisten Arschlöcher sind, diese Menschen machen auch nur ihren Job. Und über sowas kann sich auch ein jugendlicher Gedanken machen und sagen ok, so ein Tattoo is völliger Mist.

miguhamburg1

Lieber Fragensteller, in der Suchfunktion finden sich einige Freds zu Ihrem Thema.

1)  Tattoos und sonstiger "Körperschmuck" sind für Soldaten verboten. Sie werden allerdings von einigen Disziplinarvorgesetzten geduldet, von anderen nicht.

2) Tattoos mit gewaltverherrlichenden, nationalsozialistischen oder sonstigen, strafbewehrten Inhalten sind in Deutschland generell verboten.

3) Beim ZNwG werden Sie nur im Falle von 2) Probleme bekommen. Sonst wird das nur vom ärztl. Dienst notiert.

schlammtreiber

Lass es einfach etwas umtätowieren, so dass es wie "ADAC" aussieht  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

maladajana

Und daneben noch nen gelben Engel  :P

Sperrwaffen

Über Tattoos gab es in der Tat schon mehr als genug Diskussionen, ich denke, da ist alles gesagt. Zusammenfassend gilt, dass sie mittlerweile in der täglichen Praxis geduldet werden und dass sie auch keinen Hinderungsgrund für eine Nichteinstellung darstellen (Ausnahmen gibt es immer).

Ich möchte dir aber gern etwas zum Thema "A.C.A.B" sagen: Es gibt ein Gerichtsurteil, welches aussagt, dass dieser Spruch "All Cops are Bastards" keinen Straftatbestand darstellt, insofern wirst du keine Probleme bekommen.

Ich sage es aber in aller Deutlichkeit: Wenn ich in meiner Kompanie einen Soldaten mit einer solchen Tätowierung erwischen würde, ich würde für ihn eine Entlassung nach §55 Abs. 5 SG anstreben. Vielleicht käme ich damit nicht durch, aber ich würde es versuchen. Dieser Spruch richtet sich in meinen Augen gegen jene freiheitlich demokratische Grundordnung, die wir zu verteidigen geschworen haben.

Flexscan

Zitat von: Sperrwaffen am 24. Juni 2011, 15:44:46
Über Tattoos gab es in der Tat schon mehr als genug Diskussionen, ich denke, da ist alles gesagt.

exact.
Suchfunktion nutzen und bestehende Themen bitte fortführen.

und bevor unser Traffic dank unnötigem Rumgespamme wieder Dimensionen erreicht, die unbezahlbar sind, mache ich an dieser Stelle zu.

Sollte noch jemand SINNVOLLEN Diskussionsbedarf für diesen Thread haben, möge er sich bitte per PN an einen Mod oder Admin wenden dann wird unverzüglich wieder geöffnet.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.