Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und Privatsphäre?

Begonnen von Us3r, 24. Juni 2011, 19:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Rollo, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die Bundeswehr sieht nun mal bei der Unterbringung ihrer Soldaten im normalen Garnisonsdienst unterschiedliche Unterbringungsnormen vor. Mannschaften in der Regel in Mehr-Mann-Stuben (je nach Größe 4 bis 8 Mann), UoP in 2-Mann-Stuben, UmP und Offz in 1-Mann-Stuben. Auf Übungsplätzen oder gar im Einsatz sieht das natürlich anders aus.
Das Modell "Kaserne 2000" lasse ich jetzt mal außen vor, wurde total überbewertet und hat sich ja letztendlich hauptsächlich aus Kostengründen nicht durchgesetzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

#16
Ja das mag ja sein aber es wurde geschrieben das alle mit Einzelstube wohl nichts von Kameradschaft halten und diese Aussage kann ich so nicht stehn lassen.
Grade ich halte nämlich ziemlich viel von Kameradschaft, trotzdem bin ich extrem froh eine Einzelstube zu haben. Ich kann auch jeden andern Kameraden versteh der gerne eine Einzelstube haben möchte, aber das dies nicht möglich ist sollte selbsterklärend sein.

KlausP

Verstehen kann ich das auch und ich versteh sogar, worum es DIR ging.
Wenn ich das mit dem Einzelzimmer hier aber schon als ernst gemeinte Frage lese, kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln. Genau deshalb hatte ich mich ja frühzeitig aus einer Diskussion ausgeklinkt, die ich einfach nicht ernst nehmen kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Tja, erzähle ich ´mal einen Schwank aus meinen Leben. Kurz nach meiner Befrderung zum Lt boten mit die Fw in unserem Btl in der Heusinger-Kaserne an, dass ich auch ruhig bei ihnen pennen kann und sie mir immer ein Bett frei machen, "auch wen ich jetzt zu denen gehöre". War cool und habe ich wohl verstanden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Hab mir den Eingangspost grad mal durchgelesen und muss sagen diese Frage oder Aussage nehm ich auch nicht ernst.
Also wer denk als FWDLer irgendwie ne Einzelstube zu bekommen gerade wo die meisten Blöcke bis zur Oberkante gefüllt sind lebt an der Realität meilenweit vorbei.

Rollo83

Nen Offz kommt mir nicht auf die Bude. ;)
Bei mir pennt aber auch ab und an mal jemand wenn wir Zugabend haben oder weiss der Teufel was der Grund fürs allabendliche Tässchen Bier ist.

Ich wurd sogar vor 2 Wochen als ich auf Lehrgang war von meinem stellv. Spieß angerufen ob er meine Stube für eine Nacht an Oberfeldwebel xy mit seiner Frau abgeben kann.
Hab ich natürlich kein Problem mit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau