Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung beenden

Begonnen von AndreH, 11. Juli 2011, 18:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreH

Hallo ich befinde mich zur Zeit in einer eignungsübung habe Grundwehrdienst bereits geleistet. Nun hab ich ein besseres Arbeitsangebot bekommen und würde die Eü nun gerne beenden. Meine Frage ist jetzt wie lange wird es dauern bis ich entlassen werde? Oder geht das immer nur zum 1. Oder 15. Eines Monats??

KlausP

Sie können jederzeit erklären, dass Sie Ihre Eignungsübung beenden wollen und Sie sind dann kurzfristig zu entlassen. Feste Termin gibt es da mMn nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Etwas überspitzt, wenn sie jetzt zu ihrem Disziplinarvorgesetzten gehen, so können sie zu Morgen kündigen. Allerdings ihre Entlassungsformalitäten sollten schon in dem Zeitfenster zu regeln sein und das ist zu Morgen nicht der Fall.
Der Monatsletzte und 15 gilt nur wenn die Bundeswehr ihnen kündigt.

AndreH

Bin ich dann ab der Kündigung dienstbefreit oder muss ich ganz normal am Dienst teilnehmen bis die formalitäten geregelt sind??

KlausP

Selbstverständlich sind Sie so lange im Dienst, bis die Formalitäten erledigt sind, was denken Sien denn? Soll der Spieß Ihre Klamotten wieder abgeben? Soll der Chef für Sie zum Arzt gehen? Oder soll der Zugführer Ihre Formalitäten beim Rechnungsführer erledigen? 2 bis 3 Tage werden Sie schon einrechnen müssen. Dass Sie vermutlich keine Ausbildung mehr mitmachen, steht auf einem anderen Blatt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AndreH

Das ist mir klar das ich zum Arzt und so muss. Ich meine ob ich am normalen Tages Dienst laut dienstplan teilnehemen muss??

ulli76

Zitat von: KlausP am 11. Juli 2011, 21:11:16
Dass Sie vermutlich keine Ausbildung mehr mitmachen, steht auf einem anderen Blatt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau