Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DZE

Begonnen von wolley, 20. Februar 2012, 18:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolley

Hallo!!!Und zwar stehe ich jetzt kurz vor der auskleidung um genauer zu sagen ende Februar!!!Und wollte mal fragen wie es jetzt aussieht,ich leide seid langer zeit schon über depression und mittlerweile sind sie so doll geworden das ich kaum noch irgendwas machen kann  in meiner freizeit,sollte ich den truppenarzt darüber trotzdem noch informieren oder lieber nicht mehr?desweiteren kommt hinzu das ich deswegen auch schonlänger nicht beim Zahnarzt gewesen war weil ich einfach nur angst vor diesem habe ,und meine zähne sind nicht mehr gerade in einem guten zustand, werde ich trotzdem noch ausgekleidet,und gibt es sogar einen weg um den zahnstatus ,das ich diesen nicht machen brauche?

Tommie

Mal ganz im Ernst, Kamerad: Mit Depressionen ist nicht zu spaßen und wenn diese aus Ihrer BW-Zeit stammen, dann sollten Sie das auch rechtzeitig (= deutlich vor der Entlassung!) dem Truppenarzt anzeigen, dass der ggf. ein WDB-Verfahren für Sie einleiten kann, wenn er da einen Zusammenhang erkennt! Und der Zahnarzt wird Ihnen schon deswegen nicht den Kopf abreissen, weil er sonst die Scherereien mit der Leiche hätte ;) ! Verstanden?

Wenn es zum "Schmerzlosen Bohrer" geht, wird manchmal auch der härteste "Speschel-Forces-Kommando-Super-Stecher-Sniper- ... whatsoever" voll zur Pussy, oder?

KlausP

Selbstverständlich werden Sie sowohl ausgekleidet als auch entlassen, wer soll Sie auf welcher rechtlichen Grundlage denn nach Ablauf Ihrer Verpflichtungszeit noch im Dienst behalten?

Zitatund gibt es sogar einen weg um den zahnstatus ,das ich diesen nicht machen brauche?

Nein, das gehört zur Entlassungsuntersuchung, bei der Ihre Tauglichkeit zum Ende Ihrer Dienstzeit festgestelt werden soll, schon alleine deshalb, damit Sie nicht in ein paar Wochen plötzlich steil aus der Kurve kommen und der Bundeswehr irgendwelche Schädigungen unterjubeln können.

EDIT: @Tommie: tz tz tz 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Wenn das mal nicht wieder ein Beitrag aus Trollhausen ist.

KlausP

Tommie

Und ich dachte immer, da kämen die Trollinger her :D ?

IL76TD/troha

KlausP

Ja, da hinten. Dann kommt nur noch der Bretterzaun und danach fällt man von der Erdscheibe.

ulli76

Ist an sich ganz einfach- wenn du krank bist, dann geh zu deinem Truppenarzt. Nur in deinem Fall wird der dir nur in Notfällen helfen können. Alles andere haut zeitlich einfach nicht mehr hin. Klarer Fall von "wäre sinnvoller gewesen mal vorher deswegen zum Truppenarzt zu gehen".
Was evtl. in Frage kommt, wäre eine Weitergewährung der UTV über das Dienstzeitende hinaus- da können dich Sozialdienst und Truppenarzt beraten.
WDB wird bei dem Krankheitsbild in den wenigsten Fällen in Frage kommen.

Wegen den Zähnen: Der Zahnarzt wird wohl einen Behandlungsbedarf feststellen und wenn du nicht schon wegen der Depression zumindest vorübergehend untauglich entlassen wirst, kann das auch wegen den Zähnen passieren.

Entlassen wirst du aber trotzdem- warum auch nicht?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau