Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hat man 23 noch eine Chance für den freiwilligen Wehrdienst?

Begonnen von Tristan87, 09. Juni 2011, 16:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tristan87

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen ob es für mich noch eine Chance gibt bei der Bundeswehr ein zu steigen mit meinem Alter. Ich bin jetzt 23 Jahre und im Dezember werde ich 24 J.

Ist die Zeit für mich schon abgelaufen oder gibt es noch eine Chance, nach 6 Monaten freiwilligen Wehrdienst, vielleicht noch eine zivile Ausbildung dran zu hängen um mich weiter verpflichten zu können?

Ich gehe mal davon aus das für den 1.7 die Zeit bereits um ist was sehr schade ist, aber wie sieht es mit dem 1.10 oder 1.11 aus?

LogiMeister

Schauen Sie am besten diese Seite an

http://www.bundeswehr-karriere.de/

Oder rufen Sie in Ihrem zuständigen Kreiswehrersatzamt an.

Audi220vt

Moin. Also ich bin 25 und ich werde meinen Dienst am 04.10. antreten. Werde dann erstmal FWDL 23 machen und wenn alles passt mich in der Zeit als saz bewerben.

Sprich mit deinem zuständigen KWEA und dann klappt das schon.......

Stabsuffz93

Zitat von: Tristan87 am 09. Juni 2011, 16:57:36

Ich gehe mal davon aus das für den 1.7 die Zeit bereits um ist was sehr schade ist, aber wie sieht es mit dem 1.10 oder 1.11 aus?

Entweder 1.10 oder 2.1.2012 wobei ich eher auf 2.1.2012 tippe

Audi220vt

Zitat von: Stabsuffz93 am 23. Juni 2011, 12:06:20
Zitat von: Tristan87 am 09. Juni 2011, 16:57:36

Entweder 1.10 oder 2.1.2012 wobei ich eher auf 2.1.2012 tippe

Ich habe meinen Termin vor drei Wochen bekommen. Werde am 04.10. meine AGA anfangen. Zu dem Zeitpunkt als ich beim einplanet war, waren nur noch eine Hand voll Plätze für diesentermin frei (GebJg). du solltest dich also wenn dann beeilen......jenachdem wo du hin willst

Lukas_1991

Zitat von: Audi220vt am 24. Juni 2011, 03:32:19
Ich habe meinen Termin vor drei Wochen bekommen. Werde am 04.10. meine AGA anfangen. Zu dem Zeitpunkt als ich beim einplanet war, waren nur noch eine Hand voll Plätze für diesentermin frei (GebJg). du solltest dich also wenn dann beeilen......jenachdem wo du hin willst

Hey ich will auch am 04.10.2011 zu den GebJg, bin tauglich dafür und ruf am Montag im KWEA an und frag ob da noch stellen frei sind. Weißt du wo überall noch stellen frei waren?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau