Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen als Wiedereinsteller

Begonnen von Haribobo, 09. Juni 2011, 12:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haribobo

Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Chancen für Wiedereinsteller nicht so gut sein sollen, hat da jemand Erfahrung und ist sogar selber als Wiedereinsteller erneut zur Bundeswehr gegangen und wurde genommen?

War bisher 2 1/2 Jahre bei der Bundeswehr.

Warte immer noch auf meinen Einstellungstest, aber der müsste diesen Monat aufjedenfall kommen. ^^


Liebe Grüße,

Sven

SG d.R

Hey Sven,

also ich war am 19.05.2011 beim Wehrdienstberater und habe meine Bewerbung als Wiedereinsteller eingereicht. Er kann natürlich auch keine Aussage zu den Chancen machen. Aber im Endefekt kommt es immernoch auf dein Alter an und ob Planstellen frei sind und das ist ja wiederum abhängig davon was du bisher beruflich gemacht hast!
Ich war bisher für 4 Jahre bei der Bundeswehr und das ist nun schon 6 Jahre her, daher wollte ich mir keine falschen Hoffnungen machen, doch schon zehn Tage nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen eingereicht hatte bekam ich einen Anruf von einem Einplaner vom ZNwG Nord und der sagte mir das er aufgrund meiner Unterlagen zur Zeit nur eine geeignete Stelle für mich hätte und das auch noch in der Laufbahn der Mannschaften und nur für 4 Jahre.
Noch am selben Tag erwartete er einen Rückruf von mir, ob ich die Stelle annehmen würde, wenn ich die Eignungsfeststellung beim ZNwG bestehen sollte. Natürlich sagte ich zu und bekam sofort einen Termin am 16.06.2011 für die Eignungsfeststellung. Alles in einem finde ich hat die ganze Geschichte bisher einen sehr geilen Lauf genommen!!!!!!! Ich wünsche dir für dein Vorhaben auf jeden fall alles Gute und viel Erfolg!

Noch einen Tipp am Rande:
Um deine Chancen zu steigern könntest du ein paar Kasernen besuchen und den dortigen S1Offz um ein kurzes Gespräch bitten und ihn fragen ob er mal prüfen könnte ob eine geeignete Planstelle für dich vorhanden ist. Denn wenn du dich direkt auf eine freie Planstelle bewibst und vielleicht schon im Vorfeld ein DSA zu deinen Unterlagen legst, dann steigen deine Chancen erheblich.........hat mir ein Kollege aus dem Stab in Berlin erzählt ;)

DerGast

Ich habe mich mit 25 2009 als Btsm im allgem. Fachdienst beworben (Feldwebel bei der Marine ;) )

Nach ein paar wochen wurde ich nach Whv ins ZNwG -Marine- eingeladen... dann das übliche rumgeteste, gerede und ärtzliche zeug... und zack wurde mir fix noch en ZAW aufgedrückt und ich wurde zum April 2010 eingestellt. Allerdings war dort ein weiterer Bewerber, ebenfalls Wiedereinsteller - auch wunsch auf Fw-Laufbahn, der wurde nicht genommen - dem hat man 4 jahre angeboten...

Also das wirst du einfach mal versuchen müssen ;)

MkG
DerGast

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau