Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung aus Krankheit Ab rechen!

Begonnen von soldatsaap, 11. Juli 2011, 20:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldatsaap

Hy habe das mal eine Frage !!!
bin jetzt seit einer Woche in meiner Eignungsübung, jetzt das problem habe mir mein Knie verletzt ( mit verdacht auf Bänderverletzung)!!
werde daher ein paar wochen eusfallen und somit den stoff der AGA nicht mitbekommen bzw zum teil da innendienst!!!
Ich bin jetzt am Überlegen das ganze unternehmen abzubrechen!!!( noch nicht sicher da bundeswehr mein traum))

wenn ich jetzt meine AGA(eignungsübung) abreche, bekomme ich dann Arbeitslisengeld1?

Hintergründe
- habe im Auslandgearbeitet und dort gilt der kündigungsschutz nicht
- habe den letzten Monat vor der eignungsübung ALG1 empfangen

mit Freundlichen Grüßen

hoffe es kann mir wer helfen

KlausP

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Spieß über das Problem. Es gibt übrigens die Möglichkeit, die Eignungsübung einmalig um 4 Monate zu verlängern, auch darüber sollten Sie sich von Ihrem Spieß beraten lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

soldatsaap

Danke für die Antwort aber das hab ich schon, des wurde mir auch erläutert!!!
aber über das ALG1 thema wurde nix erwähnt, schätzte es liegt daran das die bundeswehr niemanden rauslassen möchte wegen der momentanen nachwuchslage!!! und entlassen wollen sie mich nicht aus dem grund

es wird um jeden Mann gekämpft!!
und eignungsübungverlängerung kommt für mich zum thema Aga eigendlich nicht in Frage
halt nach der Aga in meiner Stammkaserne wäre es egal gewesen!!!
Aber Die aga würd ich dann zum dritten mal beginnen !

mfg

KlausP

Wegen der Nachwuchslage? Als Eignungsübender? Kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es bestimmt genügend geeignete Bewerber, die nur auf eine freie Stelle warten.

Zu Ihrer Frage zum Arbeitslosengeld können Sie sich mit dem Sozialdienst der Bundeswehr in Verbindung setzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Nö, die Bundeswehr lässt ihre Eignungsübenden schon gehen, wenn die nicht mehr wollen.
Die Frage nach dem ALG kann dir-wie unser Spieß schon schrieb- der Sozialdienst oder dein zuständiges Sozialamt (oder wie die jetzt auch immer heissen) beantworten.
Dass man dir bisher nix zu gesagt hat, liegt wohl eher daran, dass das außerhalb der Bundeswehr liegt. Die meisten müssen sich damit ja nicht beschäftigen, solange sie Soldaten sind- und damit kennen sich gerade die Längerdienenden auch nicht unbedingt mit der Materie aus.
Aber dafür haben wir ja unsere Experten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau