Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeckenimpfung

Begonnen von muelli, 04. Juni 2003, 10:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muelli

Hi,
bin ab 1.7. zur AGA in Germersheim, das ist ein FSME-(Frühsommer-Meningoenzephalitis) Risikogebiet. Kann man bei der AGA gegen Zecken geimpft werden oder sollte man das lieber privat tun??

MfG

Michael Müller

schlammtreiber

Mach das mal lieber vorher.
Kannst Dich zwar auch dort impfen lassen, aber
1. hat die Impfung ja gewisse Nebenwirkungen, und die müssen während der Grundi nicht auch noch sein
2. ist unsicher WANN Du dort geimpft wirst - willst ja wohl nicht die halbe Grundi ohne Impfung rumlaufen ?

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

blubb

bist du dir sicher das Germersheim FSME risikogebiet ist ? auf den Karten mit Risikogebieten steht germersheim nicht. da ist nur die rechte Rheinseite Risikogebiet, germersheim liegt wenn ich mich recht errinere auf der linken

Ben B

Zitat von: blubb am 04. Juni 2003, 14:50:02
bist du dir sicher das Germersheim FSME risikogebiet ist ? auf den Karten mit Risikogebieten steht germersheim nicht. da ist nur die rechte Rheinseite Risikogebiet, germersheim liegt wenn ich mich recht errinere auf der linken

Der Kamerad wird auch sicher auf Manoever fahren, auch mal ausserhalb von Germersheim.  ;)

Auf jeden Fall voher impfen lassen. Ganz nach Schlammtreiber!!

Juliet

Hallo,

zu einer Zeckenimpfung ist grundsetzlich zu raten, allerdings solltest Du wissen, dass die effektive Wirkung erst nach einen halben Jahr zusicherbar ist, da die Impfung aus 3 Spritzen besteht, welche über ein halbes Jahr verteilt werden.

Gruß, Juliet
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

schlammtreiber

Zitat von: blubb am 04. Juni 2003, 14:50:02

Den rhein haben schon ganz andere überwunden.
Was die Amis schaffen, machen Zecken mit links.
;)
Semper Communis

muelli

War vorhin mal in der Apotheke,
mir wurde gesagt, ich hätte schon bei der 1. Impfung über 90%igen Schutz, außerdem würde der Wirkstoff nach 3 Wochen wirken - und genauso lange beträgt die FSME-Inkubationszeit, die Impfung wirkt also praktisch "sofort".

MfG

Michael Müller

Sven W.

Naja sofort 90% Schutz. Mir wären 10% statistisches Restrisiko zu hoch

blubber

in welche einheit kommst den in germersheim ?

schlammtreiber

90% Schutz sofort und Wirkzeit=Inkubationszeit klingt doch gut. Macht den Jungen nicht verrückt.
;)
Semper Communis

muelli

Habe eine Mail von der SanAk bekommen, die sagen, es gäbe Sofortimpfstoff mit nach 24h eintretender Wirkung.
@blubber: Fange in Germersheim, wie eigentlich jeder, als Flieger an.

MeisterB

Ich würde dir raten die 2 ersten Impfungen noch vor dem Bund zu machen und dann einfach mal in den Sanbereich zu gehen um die 3. zu erhalten. Da du diese ja unbedingt brauchst um den vollen Schutz zu erhalten wirst du diese 3. Impfung auch sofort bekommen(war zumindest bei mir so). Aber denk daran nach der Impfung darftst du keinen Sport mitmachen also such dir nicht gerade einen Tag mit abnahme des DSA bzw. PFT aus[oder gerade diese Tage  ;)].
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!