Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gefahren im Forum ?!

Begonnen von Juliesbravo34, 11. Juli 2011, 22:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PK1990

Aber die gucken sich doch nicht alles ganz genau an oder? Namen oder E-Mail Adressen?

Shokk

Zitat von: PK1990 am 14. Juli 2011, 15:59:33
Aber die gucken sich doch nicht alles ganz genau an oder? Namen oder E-Mail Adressen?

Doch klar! Die sind schon auf dem Weg zu dir und sind schwer bewaffnet!!!
Si vis pacem, para bellum

StOPfr

Ich muss doch sehr bitten. Dieses Forum ist weitgehend weitestgehend ironiefrei oder so  8).

Zitat von: PK1990 am 14. Juli 2011, 15:59:33

Ach so war das gemeint  ;)! Ja, auch das soll es geben. Deshalb raten wir u.a. zu sparsamster Verwendung persönlicher Daten. Sonst heißt es nachher in der Einheit noch: Ganz herzlich begrüßen wir zum Dienstantritt auch PK1990 aus dem Bundeswehrforum  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

In einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin, wurden tatsächlich schon Leute persönlich besucht. Es kommt immer darauf an was man in welchem Umfeld so von sich gibt. Eine gewisse Zurückhaltung schadet da nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Wer hier seinen Namen, seine E-Mail-Adresse, seine Telefonnummer oder sonst irgendwelche persönlichen Daten in die Gegend posaunt, muss schon damit rechnen, dass auch sein (zukünftiger) Dienstherr davon Wind bekommt. Viele Personalabteilungen großer (und kleinerer) Firmen googeln ganz gezielt ihre Bewerber, ganz besonders sind sie an Informationen aus "social networks" interessiert. Da hat so mancher schon böse Überraschungen erlebt - und das Jahre später, nachdem man bei facebook die Sau rausgelassen hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PK1990

Zitat von: wolverine am 14. Juli 2011, 16:03:32
In einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin, wurden tatsächlich schon Leute persönlich besucht.

:O was haben die den so schlimmes gemacht?

Ich würde hier auch nie meinen namen angeben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schlimm ist wenn ich hier meine ICQ Nummer angebe um mit zukünftigen Kameraden zu schreiben.

wolverine

Das gehört z. B. zu den Dingen, die in einem Internetforum niemanden etwas angehen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BerlinAlpha

Also ich kann auch nur warnen sich mit seiner Person in Forum preiszugeben.
In jüngster vergangenheit erst in meiner Kaserne vorgekommen,durch das beliebte
social network haben die netten Damen/Heern der zuständigen Abteilung dinge von einer Person rausgefunden die zur ausschlatung seiner Person geführt haben im Feld Bundeswehr.
Aber gut wer im Internet auch groß Werbung für Rechte Partein macht dem kann es nicht gut gehen.

bayern bazi

Zitat von: BerlinAlpha am 14. Juli 2011, 16:26:00
In jüngster vergangenheit erst in meiner Kaserne vorgekommen,durch das beliebte
social network haben die netten Damen/Heern der zuständigen Abteilung dinge von einer Person rausgefunden die zur ausschlatung seiner Person geführt haben im Feld Bundeswehr.
Aber gut wer im Internet auch groß Werbung für Rechte Partein macht dem kann es nicht gut gehen.

von den berühmten vorstrafen und BTM anfrgen hier ganz zu schweigen ;)

in einem fred wird geschrieben was soll ich tun  musterung und BTM - im anderern wird gefragt wer geht mit zur musterung am um in ...

da muss man kein rechengenie sein um das ergebnis vorherzusagen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

BerlinAlpha

Zitatin einem fred wird geschrieben was soll ich tun  musterung und BTM - im anderern wird gefragt wer geht mit zur musterung am um in ...

°° LACH °°  :D

Das sind immer die besten Kanditaten...

PK1990

Matthg

BTM = Betäubungsmittel.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Das beste Beispiel ist immer noch der Moderator von Blizzard der als gutes Beispiel vorangehen wollte. Hat seinen echten Namen gepostet und innerhalb von Stunden waren seine kompletten persönlichen Details offen im Forum lesbar, sowie die seiner Kinder, seiner kompletten Familie etc.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau