Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Batteriesysteme

Begonnen von Xilef, 19. Juli 2011, 15:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xilef

Hey!

Ich komme aus düssledorf und fange am 04.10.2011 meine FWD in Kusel an.
An dem Tag, als ich mit meinen Wehrdienstberater über meinen FWD gesprochen habe, meinte dieser, dass ich zu den Batteriesystemen des 7. Artillerielehrrigement 345 in Kusel kommen würde.
Meine Frage: was bedeutet Batteriesysteme? M.A.R.S oder pzh2000 oder gar nichts von beiden?

Danke im vorraus!

Xilef

A-Bomb

Er meinte vermutlich das du zur 7. Batterie des Artillerielehrregimentes 345 kommst. Da wirst du erstmal garnix von Artillerie sehen, da dass die Batterie ist die die Allgemeine Grundausbildung (AGA) durchführt. Danach wirst du höchstwahrscheinlich in eine andere Batterie versetzt.

Batterie ist das Pendant zur Kompanie.

Waffensystem im Artillerielehrregiment 345 ist die PzH2000 soweit ich weiss
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

AriFuSchr

ZitatDa wirst du erstmal garnix von Artillerie sehen

Na hör mal, er bekommt rote Litzen, rote Kragenspiegel, rotes Barett mit gekreuzten Kanonenrohren - ist das nix  :D ???
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Xilef

Also er meinte, dass ich nach meiner AGA in Kusel auch bleiben würde. Bedeutet dann, dass ich wahrscheinlich früher oder später mit det pzh2000 zu tun bekommen werde!?

A-Bomb

Vermutlich, kann natürlich auch sein das du für den Nachschub, Geschäftszimmer, Stab etc. eingeplant bist und Innendienst machst.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau