Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach der Verpflichtungszeit?Was dann?

Begonnen von JohnWayne, 24. Juli 2011, 11:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JohnWayne

Hallo,

ich habe vielleicht vor die Offizierslaufbahn einzuschlagen.Meine Frage ist was passiert nachdem man die Zeit die man verpflichtet ist(12-14 Jahre?) absolviert hat und vollausgebildeter Offizier ist.Hat man die Möglichkeit weiter beim Bund zu bleiben, und zwar in der selben Position oder höher?Hat man dann noch steigerungsmöglichkeiten?(General in Hamburg?)
Ich meine irgendwann mit 35-40 habe ich doch bestimmt nicht mehr gewisse körperliche Voraussetzungen?werde ich dann von denen einfach abgeschoben oder bekomme ich dann eine Position bei der die Organisation oder so weiter im Vordergrund steht als das körperliche?Ist das Studium das man sich in der Offiziersausbildung ausgesucht hat wichtig dafür was man später wird oder werden kann!?

Also lang drum rum geredet-Hauptaussage der Frage ist:Was stehen mir für Möglichkeiten offen,gerne weiter bei der BW ,wenn ich mit der Ausbildung komplett durch bin!?

Gruß
JohnWayne

Ps.Mein Ziel ist der Offizier beim Heer

KlausP

Wie wäre es, wenn Sie einfach mal die Suchfunktion bemühen würden? Stichwort: "Berufssoldat"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen