Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnspange!?

Begonnen von Vadim, 16. April 2005, 22:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vadim

Wie sieht es mit Spangen bei BW aus?
Ich trage immer noch die dummen Zahnspangen und abgemacht werden die etwa im Jahre 2006 und zu BW will ich noch in diesem Jahr.
Muss ich dem Arzt sagen das er die abmachen soll oder kriege ich eine Bescheinigung von der BW für den Arzt (damit er die Spangen rauszieht) oder ist das sogar erlaubt bei BW mit Spangen Rumzugehen?
Bei Kameraden werde ich bestimmt schlechten eindruck machen, ich bin noch 18Jahre alt dazu,die werden mich dann schlecht behandeln bestimmt oder?
hrhrhr hätte ich blos mit der Behandlung früher angefangen!  :'(

Lidius

Soweit mir bekannt ist man mit einer festen Spange vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig ->T4

Kannst wohl erst zum Bund wenn die Spange raus ist.

Vadim

hmm,dann sage ich erstmal der BW nichts davon und rede erstmal mit Arzt,ich will nicht das mann mich nicht zu BW lässt!

Lidius

Zitat von: Vadim am 16. April 2005, 23:13:20
hmm,dann sage ich erstmal der BW nichts davon und rede erstmal mit Arzt,ich will nicht das mann mich nicht zu BW lässt!

Wie meinst du das?

Bist du bereits gemustert?

Wenn Ja, kommts spätestens bei der Einberufung raus und du darfst als T4 wieder nach Hause.

Wenn Nein, kommt bei der Musterung raus und du bist solange T4 bist die Spange wieder raus ist.

Vadim

was ist ein T4?
hoffentlich nichts schlimmes!

Lidius

T4=Tauglichkeitsgrad 4=Vorrübergehen nicht Wehrdienstfähig

Vadim

Dann reise ich mir die Spange raus,ich will nicht das solche klinichkeit mich daran hindern kann nicht zu BW zu gehen
oder ich suche in kurzzeitjob bis die Spange weg sind.Aber das ist auch bischen unklug.

Lidius

Warum ist es dir denn so wichtig dieses Jahr noch zur BW zu kommen?