Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtung SaZ 04 auf SaZ 08 mit TSK Wechsel Luftwaffe zum Heer

Begonnen von maedel19, 29. Juli 2011, 17:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maedel19

Weiterverpflichtung SaZ 04 auf SaZ 08 mit TSK Wechsel Luftwaffe zum Heer ohne Laufbahnwechsel

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich bin zur Zeit als SaZ 04 bei der Luftwaffe eingesetzt und habe mich, aufgrund einer Stellenausschreibung, auf eine SaZ 08 Stelle beim Heer beworben.
Diese wurde mich bereits schriftlich zugesagt, nun ist aber folgendes Problem aufgetreten:

1. Die Luftwaffe kann mich nicht zum SaZ 08 einstufen, da die Stelle ja beim Heer ist und die Luftwaffe diese Stelle nicht zur Verfügung steht.
2. Das Heer kann mich nicht "vorzeitig" zum SaZ 08 ernennen, da ich ja noch nicht in meiner zukünftigen Einheit beim Heer bin, sondern noch bei der Luftwaffe.
3. Meiner Versetzung wird durch meiner jetzigen Einheit nur zugestimmt, wenn ich gleichzeitig auf Saz 08 hochgestuft werde.

War jemand schon mal in der gleichen / ähnlichen Situation?

Ich bin wirklich ratlos, was ich vielleicht noch tun könnte um zu einer Lösung bei zu tragen.  :(

ulli76

Am besten nimmt dein Perser (noch)mal Verbindung mit deinem Personalführer auf.

Sollte ja nicht der Problem darstellen, dich unter der neuen Verpflichtung zu versetzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maedel19

Doch leider. Im Moment ist keine Lösung in Aussicht.
Bei der Luftwaffe noch Heer fühlt sich keiner wirklich verantwortlich, dieses durchzuführen, da ja die Strukturreform noch aus steht und es im Moment weder Stellen- noch Standortsicherheit gibt.

KlausP

Zitat
Ich bin zur Zeit als SaZ 04 bei der Luftwaffe eingesetzt und habe mich, aufgrund einer Stellenausschreibung, auf eine SaZ 08 Stelle beim Heer beworben.
Diese wurde mich bereits schriftlich zugesagt, ...

Von welcher Stelle ist denn die Zusage?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

maedel19

SDBw. Soweit ich weiß.

KlausP

Steht da nur drin, dass Sie zu versetzen sind?

Eigentlich sollte dort auch ein Bearbeiter vermerkt sein, den würde ich einfach anrufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen