Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6/313 seedorf aufgaben usw?

Begonnen von Ace, 15. Juli 2011, 15:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ace

hi

werd ab 4.10. mein dienst als fallschrimjäger in seedorf beginnen.
wollte ma fragen ob jmd in etwa weist, was da so auf mich zu kommt.
werden erstma 12 monate sein. also freiwilliger wehrdienst.

was genau hat das mit dem 6. battalion auf sich? hat das irgend ne bedeutung?

wär cool wenn jmd helfen kann

KlausP

Es gibt kein 6. Bataillon in Seedorf. Das ist die 6. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 313 und dabei dürfte es sich um die Grundausbildungskompanie handeln.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Jap, die 6./ ist die AGA-Kompanie.

Was du danach machen wirst, hängt von deinem Dienstposten ab.Aber ich kann dir schon mal sagen, dass du viel Zeit draussen beim Gefechtsdienst oder Sport verbringen wirst, falls du nicht gerade in´s Gezi oder so kommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ace

hm also auf meim wisch steht 6./fallschirmjägerbattalion ^^

aber ok.
viel zeit beim sport usw klingt find ich schonma top....

weis jmd wie das is, wenn man mitm zug anreist. wird man vom bahnhof abgeholt? weil ich hab ma geschaut mitm bahnhof zur kaserne sins irgendwie 30km. oder gibts gescheite bus verbindungen? weil taxi is man ja arm dannach xD

ulli76

Am ersten Tag wirste auf jeden Fall abgeholt. Ich meine, an den Wochenende gibt´s da auch ne Möglichkeit. Das wird man dir aber noch rechtzeitig mitteilen.

Und zu dem Begriff: Das Ding heisst die 6./FschJgBtl 313. Also die 6. Kompanie vom FallschirmjägerBtl 313.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

miguhamburg1

Kein Problem mit dem Erreichen der Liegenschaft mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

mit der Bahn ab Hauptbahnhof Hamburg oder Bremen mit dem Metronom (verkehrt stündlich) bis Bahnhof Scheeßel, ab dort fahren die Busse der VNN. Am Sonntag abend stehen am Bahnhof Scheeßel Taxen bereit, die Kasernenangehörige für einen geringen Preis zur Kaserne Seedorf bringen. Ab Freitag mittag stehen in der Kaserne Mietwagen, bzw. Taxen bereit, die Kasernenangehörige für einen geringen Preis zum Bahnhof Scheeßel bringen. Ansonsten verkehren die Busse der VNN regelmäßig.

Alles Weitere werden Sie in der 6./FschJgBtl 313 erfahren. Glück ab!

Ace

okay, schonma danke für die schnellen antworten.
seh das mit der anreise nich so eng. gibt für alles ne lösung. von daher alles locker :)

bin ma gespannt, ob sich noch wer findet, der auch den gleichen antrittstermin in seedorf hat

ulli76

Schau dazu am besten mal im Dienstantrittsboard von uns. Vielleicht hat da schon jemand gepostet. Wenn nicht, dann kannst du da ja nen Thread eröffnen.

Ace

ja hab ich schon gemacht gehabt am dienstag

Mille

Hi, ich hab auch mit dir Dienstantritt  ;)