Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienstfrage

Begonnen von Kevin_92, 04. August 2011, 12:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin_92

Hallo Leute,

in der Sufu habe ich nicht das passende gefunden, deshalb probiere ich es hier.

Und zwar werde ich am 04. Oktober mit der AGA anfangen. Ich habe dieses Jahr meine mittlere Reife gemacht. Bei der Bundeswehr bin ich für die Uffz Laufbahn eingeplant und werde dort eine Ausbildung machen und habe mich für 9 Jahre verpflichtet. Ich bin 19 Jahre alt und habe noch KEINE Ausbildung. Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen könnte, wie viel ich verdienen werde?! Vielen dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

kevin

KlausP

Dann benutzen Sie die SuFu nochmal mit dem Begriff "Besoldung".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kevin_92

Ich würde ja gern wissen was ICH bekomme und nicht was andere bekommen, sprich ob ich a5 oder a6 bekomme.

KlausP

Dann fragen Sie doch gleich, mit welcher Besoldungsgruppe Sie eingestellt werden und nicht, was Sie verdienen werden.

Warum sollen Sie zu Beginn A 5 oder A 6 bekommen? Da Sie keine verwertbare Ausbildung mitbringen, werden Sie nicht als Uffz oder StUffz sondern mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad, als "Schütze (UA)" eingestellt  - mit A 3.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kevin_92

Ohh entschuldigen Sie bitte, mein Fehler.

Ja schon unterster Mannschaftsdienstgrad :) danke für die Antwort :)

und entschuldigung nochmals.

Mfg

kurbelwelle

Du bekommst so ca. 1500 Euro netto.
Davon mußt Du dann ca 16 Euro an die Pflegeversicherung selbst zahlen.

Kevin_92

Okk danke für die antworten :)
mfg