Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechseln von der Bundeswehr zur Polizei

Begonnen von Paddy, 17. August 2011, 19:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paddy

Hallo,

zur Zeit bin ich Soldat (eingeplant als SaZ 12), seit über 2 Jahren bei der Bundeswehr und momentan festgestzt auf 4 Jahre.
Da mir der Beruf, den ich ausübe nicht mein Wunschvorstellungen entspricht, ich total unglücklich bin mit der Enscheidung die ich damals getroffen habe, möchte ich mich jetzt bei der Polizei bewerben.

Nun zu meiner Frage...   Wenn ich den Einstellungtest bei der Polizei bestanden und eine Zusage erhalten habe, besteht die Möglichkeit bei der Bundeswehr aufzuhören?  Also quasi ein Nahtloser Übergang von der Bundeswehr zur Polizei zu wechseln?
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Für reichliche Information bin ich dankbar.

Lg der Paddy

KlausP

Haben Sie sich schon bei der Polizei beworben?

Haben Sie in Ihrer Bewerbung angegeben, dass Sie noch bis dann und dann Soldat der Bundeswehr sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Wenn Sie es wie auch immer schaffen sollten, die Bundeswehr zu verlassen, haben Sie keine Garantie