Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechseln von der Bundeswehr zur Polizei

Begonnen von Paddy, 17. August 2011, 19:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paddy

Hallo,

zur Zeit bin ich Soldat (eingeplant als SaZ 12), seit über 2 Jahren bei der Bundeswehr und momentan festgestzt auf 4 Jahre.
Da mir der Beruf, den ich ausübe nicht mein Wunschvorstellungen entspricht, ich total unglücklich bin mit der Enscheidung die ich damals getroffen habe, möchte ich mich jetzt bei der Polizei bewerben.

Nun zu meiner Frage...   Wenn ich den Einstellungtest bei der Polizei bestanden und eine Zusage erhalten habe, besteht die Möglichkeit bei der Bundeswehr aufzuhören?  Also quasi ein Nahtloser Übergang von der Bundeswehr zur Polizei zu wechseln?
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Für reichliche Information bin ich dankbar.

Lg der Paddy

KlausP

Haben Sie sich schon bei der Polizei beworben?

Haben Sie in Ihrer Bewerbung angegeben, dass Sie noch bis dann und dann Soldat der Bundeswehr sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Wenn Sie es wie auch immer schaffen sollten, die Bundeswehr zu verlassen, haben Sie keine Garantie
das dass mit der Polizei klappt! Sie müssen sich wie jeder andere Bewerben, zig Tests erfolgreich bestehen
und je nach Bundesland auch die geforderte Schulische Reife haben usw. einfach mal die Suchfunktion
dafür benutzen.....!

Paddy

Nein, ich hab mich nocht nicht bei der Polizei beworben.

Aus mehreren Gründen, ich mein Dienstherren nicht übergehen und die Furcht ist groß verspottet bzw. schickaniert zu werden. 

Deswegen erkundige ich ich erstmal, welche Möglichkeiten mir offen stehen.

Es ist mir durchaus klar, dass ich erst den Einstellungstest bestehen muss! Aber wenn ich diesen Bestanden habe, darf ich denn die Bundeswehr verlassen um bei der Polizei neu anzufangen???

Mfg

KlausP

Vermutlich werden Sie bei der Polizei gar nicht zum Eignungstest zugelassen, solange Sie noch Soldat sind - aber die Frage muss ein Personaler beantworten.

Paddy

Vermutungen hab ich auch schon angestellt... brauchbare Informationen sind mir lieber;)

KlausP

Jakkaru

Würde vielleicht eine Versetzung ihre jetzigen Sorgen lindern? Vielleicht hätten sie damit ja etwas mehr Erfolg.
Ein 2er

Rollo83

Jetzt stellen sie sich mal vor sie sind Chef und Besitzer einer Firma.
Sie stellen Person A ein bieten ihm eine umfangreiche Ausbildung für viel Geld wo z.B. Auch ein Führerschein zu gehört und fordern dafür das die Person 12 Jahre dem Betrieb treu bleibt. Immerhin hat man ja 1000sende Euro investiert. Die Person greift die Ausbildungen ab (damit mein ich nicht mal eine ZAW) und sagt dann zu ihnen das er/sie jetzt weg will und wo anders arbeiten möchte. Sie hätten quasi viel Geld zum Fenster raus geworfen und dazu wieder die Stelle neu zu besetzten.

Wie würden sie handeln ?

Paddy

Das steht hier doch gar nicht zu debatte, wenn Sie lesen können... Ich suche nach Ratschläge und nicht nach Kontra.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und oder Information. Ich brauche keine Vermutungen oder irgendwechle anderen Sinnlosen gedanken sprünge.

Danke

schlammtreiber

Zitat von: Paddy am 18. August 2011, 08:59:19
Das steht hier doch gar nicht zu debatte, wenn Sie lesen können... Ich suche nach Ratschläge und nicht nach Kontra.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und oder Information. Ich brauche keine Vermutungen oder irgendwechle anderen Sinnlosen gedanken sprünge.

Danke

Und wir brauchen hier keine Trolle. Dicht und gebannt, weiter im Text.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Aber dann noch kurz die ANtwort:

Zitat von: Paddy am 17. August 2011, 19:12:21
Wenn ich den Einstellungtest bei der Polizei bestanden und eine Zusage erhalten habe, besteht die Möglichkeit bei der Bundeswehr aufzuhören?  Also quasi ein Nahtloser Übergang von der Bundeswehr zur Polizei zu wechseln?

Nein, natürlich nicht. Du hast dich bei der Bundeswehr verpflichtet und hast deine Zeit zu leisten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.