Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erste Woche der Aga BEricht

Begonnen von Hessen85, 09. April 2005, 23:09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hessen85

Hallo alle zusammen

So die erste Woche ist rum und die alle durften anch hause ;) oder die die dienst haben (GVD)

Das Einkleiden hat leider recht lang gedauert 4 tage so das wir 4 tage mit Sportanzug rumlaufen mussten das er schon gemüffelt hat *g*

Das Essen ist recht gut. Einer unsere Ausbilder (Unterricht Waffenausbildung) ist perfekt macht scherze lacht  und bringt uns dazu auch alles perfekt bei gibt paar ausbilder die nehmen die sache etwas härte und sprechen sich leider nicht ab

Stube ist ok unsere Kompanie war die letzten jahren die Vorzeigekompanie und wir wollen es diesmal wieder werden Laut Oberleutnant sind wir auch der beste zug....

Ja des war es schon

Es ist nicht so hart wie man vorher gedacht hab im gegenteil man braucht keine angst und ein komisches gefühl die aga macht spass!!!!

So Liebe Grüsse aus der Oberschwaben Kaserne in Mengen ;)

JimPanse

naja stimmt net ganz---

2.Zug sind die besten ;-)

Hessen85

Derzeit Erste Zug haben mehr drauf wie der 2 zug über uns ;)

Achso vergessen hab

Biwak gibt es leider nicht mehr :(

gast12

Zitat von: Hessen85 am 09. April 2005, 23:43:52

Achso vergessen hab

Biwak gibt es leider nicht mehr :(

Was kein 10 tage biwak auf 2200m in schneehöhlen?

Tobias1984

Hei,

:o ja wie, Biwak gibt es nicht mehr????

Hessen85

Jeps so wurde es uns gesagt

Keine Strafen mehr wie liegestütze dafür Erzieherische Masnhmen und KEIN Biwak

SG Schirr

lol! machst du deine aga in der 2. Kindergartenbataillon 552??

lengy

bayern bazi

Bundeswehr
im
wald
ausser
kontrolle

andee sagen auch gefechtsmäßiges pfadfinderlager  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

"Bewaffneter Betriebsausflug"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

psychocowboy

Ist das jetzt generell so? Auf Biwak hab ich persönlich mich nämlich ziemlich gefreut... wär ja doof...

Tigro

also bei mir im standort wird noch biwak vollzogen  :D
"Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat"

mfgnemesis

also wir haben wohl ab dem 2.04. biwak, aber wie lang - keine ahnung. is aber nur der Buschfunk der uns das hat zukommen lassen.

Kanns sein das die jedem zug/ jeder Kompanie sagen das die immer vorbild waren? habense bei uns im 8. FmBtl 801 III. Zug jedenfalls auch gemacht. und wir sind ja so toll bis jetzt und haste nicht gesehen, nur beim formaldienst gibts immer anschiss  ::)

phil

also bin jetzt seit 01.04 bei der truppe und wir haben übernächste woche unser erstes biwak..einkleidung war auch sofort am zweiten tag gabs die klamotten und los gings

mfgnemesis

Übernächste woche? würde sich ja mit dem "buschfunk" bei uns decken. meinte oben vorhin natürlich den 02.05 und nicht den 02.04.